WJB: Erstes Heimspiel seit langem in der gewohnten EKS Halle gewonnen

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – KSG Bieber 21 : 17 (11:10)

Schaute man auf die Tabelle, so sollte es doch gegen den Tabellenletzten ein leichtes Spiel werden. Doch weit gefehlt, die erste Hälfte war recht ausgeglichen.

Wir gingen zwar durch ein Tor von Sedef Besir 1 : 0 in Führung, doch konnten uns in keiner Phase der 1. Hälfte souverän absetzen. Wir bekamen gerade mal einen 2 Tore Vorsprung hin. Unsere Abwehr fand einfach kein Mittel um Emma Fuß und Nele Kneissl Vom KSG Bieber am Torerfolg zu hindern. Eine 2 Minuten Strafe gegen uns brachte KSG Bieber bis zur 14. Spielminute wieder auf 6 : 5 heran. Das Unterzahlspiel kostete unseren Mädels viel Kraft und Marie Strube mit ihrem Tor war es in dieser Phase die uns die 1. Tore Führung bedeutete. In der 17. Minute schafften die Gegnerinnen erstmals den Ausgleich zum 6 : 6, ab da kam die starken Spielminuten von Emely Ebbrecht die uns mit ihren beiden Toren den ein Tore Vorsprung verschaffte. Durch weiter Tore von Marie Strube, Sedef Besir und Cira Charlotte Zinn kamen wir zum Halbzeitstand von 11 : 10.

Anfangs der 2.Hälfte konnten unsere Mädels auch noch nicht so richtig glänzen,es fehlte irgendwie der letzte Kick. Erste Lichtblick war als unsere eingewechselte Torfrau Jana Koch wie auch schon unsere Lisa Globes eine weiteren 7 Meter von Emma Fuß parierte. Ein leichter Ruck ging durch die Mannschaft, ab der 36 Minute war es Lara Keim die mit 5 Treffern an diesem Tag unsere beste Schützin war und Emely Ebbrecht die gemeinsam uns binnen 4 Spielminuten auf 15 : 11 in Führung brachten. Unsere Torfrau hielt einen weiteren 7 Meter und im Gegenzug war es Emily Blum die mit ihrem verwandelten 7 Meter die uns auf einen 5 Tore Vorsprung brachte. Mit der Disqualifikation gegen Emily Blum kamen nochmal Lara Keim starke Spielminuten, die mit ihren letzten beiden Toren zum 21 : 17 Endstand traf. Danke an die Zuschauer und Fans für die Unterstützung der Mädels, der Sieg sollte wieder etwas Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag 12.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten SV Reichensachsen gegeben haben und lässt weiter hoffen.

Für die GSV Eintracht Baunatal spielten: L. Clobes (TF); J. Koch(TF);E. Ebbrecht (4); I. Hofmann (2); S. Besir (3); M. Strube; R. Simon; L. Keim (5);C.C. Zinn (1); E .Blum ( 4/2); Es fehlte J. Wicke; leider konnten J. Drath und J. Icke verletzt, die Mannschaft nur von der Tribüne aus unterstützen.

Nächstes Spiel

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ limit=“1″ type=“next“ league=“001519504501403502000000000000000003008″]

Tabelle

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ limit=“2″ type=“standings“ league=“001519504501403502000000000000000003008″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert