wjd

D-Mädels entzaubern mit grandioser zweiter Halbzeit den Tabellenführer !

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Ahnatal/Calden 17:11 (7:10)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere D-Mädels in der vorübergehenden Heimhalle in Rengershausen vor zahlreichen Zuschauern den Tabellenführer die HSG Ahnatal/Calden.

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende in Twistetal starteten unsere Mädels mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie gegen die wiederum 1-2 Jahre älteren Mädels aus Ahnatal. So gehörten auch die ersten zehn Minuten der Begegnung den Gästen, die sich schnell mit zwei Toren in Front bringen konnten.

Unsere Mädels hingegen agierten überhastet und scheiterten ein ums andere mal an der guten Gästetorhüterin. Nach einer Auszeit bekam man die Gegnerinnen dann etwas besser in den Griff und auch mit dem eigenen Angriffsspiel ging es aufwärts. Zweikämpfe konnten gewonnen werden und Tempogegenstöße wurden verwandelt. So hielten uns Charlotte, Dunja und Jette mit ihren Toren im Spiel. Zur Pause stand dann eine knappe 10:7 Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel.

In der Pausenbesprechung fand Jörn dann wohl die richtigen Worte und es ging mit neuem Mut in die verbleibenden 20 Spielminuten. Und es sollte jetzt deutlich besser laufen! Zwar lieferten sich beide Mannschaften auch weiterhin ein packendes Duell, doch mit einer offensiv ausgerichteten Abwehr und nun wesentlich sicherer im Passspiel nach vorn holten unsere Mädels Tor um Tor auf. In der 28. Spielminute war es dann endlich geschafft. Lene setzte sich auf der Außenposition durch und erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer.

Nun war der Bann gebrochen, die Mädels zeigten ihren Siegeswillen und es schien so, als ob sie sich nach dem Ausgleich regelrecht in einen Rausch spielten. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff spielte man nun erfolgreichen Tempohandball. Im Rückraum suchten Charlotte und Dunja erfolgreich die eins gegen eins Situationen und unsere Außenspielerinnen Lene und Emma konnten ein ums andere mal die Abwehr knacken. Bei den Gästen lief plötzlich nichts mehr zusammen. Die GSV-Mädels dagegen bauten den Vorsprung kontinuierlich aus, gaben das Heft nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit 17:11. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gestattete man den Ahnatalerinnen in Halbzeit zwei lediglich 1 Tor !

Für die Eintracht am Ball: Elif-Su Haupt im Tor, Emma Massmann (1), Charlotte Mihr (6/1), Lenie Grabowski, Dunja Mehrewars (4), Jette Range (1), Lene Bock (5), Paulina Bock, Madeleine Müller, Lucy Beyer, Finja Aubel und Alina Kessmann im Feld.

Leider nicht dabei waren Lana Krug und Jana Schäfer (Gute Besserung!!)

Vorschau:

Sonntag, 25.11.2018, – 10.00 Uhr
GSV Eintracht Baunatal – JSG Dittersh./Waldau/Wollrode
Waldsporthalle Rengershausen

Tabelle

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ type=“standings“ league=“001519504501501503504000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert