E 3 Jugend in nervenaufreibendem Spiel knapp unterlegen

Veröffentlicht von

Zum Heimspiel am 10.11. trat unsere junge Mannschaft gegen die HSG Bad Wildungen in der Langenberghalle Baunatal an.

Nach der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage in Frankenberg wollten die Jungs im zweiten Teil der Waldecker Wochen wieder einen Sieg einfahren.

Es sollte sich ein Krimi entwickeln, der die Zuschauer für die Vorbereitungen und den Mehraufwand in der „fremden“ Halle entschädigen sollte.

Doch nun hinein ins Spiel :

Bereits in den ersten Minuten sollte sich zeigen, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden und vor allem die Abwehr und Torhüterleistung maßgeblichen Anteil am Spielverlauf haben würden.

So fielen in den ersten 6 Minuten überhaupt keine Tore, obwohl unsere Jungs immer wieder gute Ideen entwickelten ein Tor zu erzielen. Ob mit klugen Pässen oder herrlichen Einzelleistungen, jedes Mittel wurde genutzt.

Allerdings stellte sich bereits jetzt heraus, dass das Überwinden der Torhüterin die schwierigste Aufgabe darstellen würde. Mit ihren schnellen Reflexen und krakenartigen Armen brachte sie unser Team zunächst zum Verzweifeln.

Die Wildunger machten es nur geringfügig besser und konnten in der 10. Minute bis zum 0:3 davonziehen, obwohl beide Mannschaften spielerisch gleichwertig waren.

In der 11. Minute konnte Carl dann nach einem schönen Überreißer einen Penalty herausholen, den Hannes eiskalt verwandelte – der Anschluss war also geschafft.

Eine super Abwehr, u.a. durch Finn- Moritz bei einem Tempogegenstoß von Wildungen verhinderte weitere Tore der Wildunger.

In dieser Phase des Spiels konnte man sehen wie sehr sich unsere Jungs gegen den Rückstand stemmten.

Zunächst allerdings zog Wildungen auf 1:5 davon, was unser Team aber nicht beeindruckte.

Endlich fanden sie die richtigen Mittel die Torhüterin zu überwinden und glichen durch Max, Niklas und Leo kurz vor dem Pausenpfiff zum 6:6 aus.

Silke fand in der Halbzeit die richtigen Worte und unsere Mannschaft ging mit enormer Energie in diese spannenden zweiten 20 Minuten.

Leider fehlte in der Anfangsphase das Quäntchen Glück um selbst in Führung zu gehen, obwohl unser junges Team mit vollem Einsatz zu Werke ging.

Die Abwehr packte sehr gut zu, im Angriff wurde ein ums andere Mal versucht den Nebenspieler frei zu spielen und mehrere Szenen zeigten den Einsatzwillen unserer Mannschaft ( Milo schmiss sich z.B. nach Ballverlust auf den Ball und kratzte diesen von der Außenlinie ).

Dies brachte in der 33. Minute durch Hannes nochmals den Anschluss zum 8:10.

Danach sollten die Nerven eine kurze Verschnaufpause durch eine ausgefallene Anzeigetafel erhalten – erstmal durchatmen und ab in die wuselige Schlussphase.

Hier ging es hin und her und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Mehrfach gab es die Möglichkeit zum Ausgleich, heute sollte es aber einfach nicht sein.

Nachdem Wildungen zum 8:11 traf konnte unsere Mannschaft leider kein Tor mehr erzielen und so ging das Spiel auch nach Multiplikator knapp verloren.

Auch wenn bei den Jungs deshalb ein paar Tränen flossen, war es eine sehr gute Leistung, die bei etwas besserer Chancenverwertung zum Sieg gereicht hätte.

Die Jungs können stolz auf sich sein und zuversichtlich auf die weitere Saison blicken.

Es spielten: Arvid, Leo, Paul, Max, Niklas, Carl, Milo, Felix, Jayden, Fynn, Finn-Moritz, Timo, Hannes, Mattis und Nick

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert