Ohne Auswechselspielerin gute kämpferische Leistung

Veröffentlicht von

HSG Wesertal: Eintracht Baunatal 1. Damen 33:21 
Am Sonntag den 25.02. traf die 1. Damen der Eintracht Baunatal auswärts auf die HSG Wesertal. Nachdem eine angefragte Spielverlegung leider nicht in die Praxis umgesetzt werden konnte, reisten die Damen ohne Auswechselspielerin an.

 

Zudem musste neben der angeschlagenen Viktoria Kalisz auch Kristin Scholand (Torhüterin) 60 Minuten durchhalten. Im Hinspiel nahm die HSG zwei Punkte nach einem 30:21 mit nach Hause. Das Rückspiegel stand somit unter keinem guten Stern. Die Eintracht startete nicht gut in die Partie und der Gegner zog schnell davon. Zu schnelle Abschlüsse und vermehrt technische Fehler, sorgten für Ballgewinne der HSG und einem Ausbau der Führung auf 11:2.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam Baunatal besser ins Spiel, knapper als ein 15:8 wurde die Tordifferenz jedoch nicht (Halbzeitstand 20:11). Das Spiel war in der zweiten Halbzeit deutlich ausgeglichener. Die Abwehr funktionierte besser und Luisa Franke sicherte viele wichtige Bälle.

 

Eine isolierte Betrachtung der Tore der zweiten Halbzeit zeigt einen 13:10 Sieg der Gastgeber. Nach einer soliden zweiten Hälfte, die konditionell und ohne Wechseloptionen sehr anspruchsvoll war, trennten sich die beiden Teams 33:21. Trotz der eher weniger guten Voraussetzungen ein Spiel mit viel Kampf und Motivation bis zur 60. Minute.

 

Nächste Woche (03.03.2018) ist die FSG Körle/ Guxhagen zu Gast in der EKS. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

 

Es spielten:
Luisa Franke (Tor), Caroline Weishaar (4), Julia Waschinger (8), Laura Stockschläder, Kristin Scholand, Viktoria Kalsiz (4), Laura Israel (6)