Tolle Moral und kämpferischer Einsatz am Ende nicht belohnt

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – TV Hersfeld 13 : 15 (7:10)

Gegen den Favorit aus Hersfeld musste unser Team Ersatz- und Grippegeschwächt antreten. Neben den Ausfällen von Emily Ebbrecht und Johanna Icke konnten unter der Woche Emily Blum und Pauline Richter gar nicht bzw. nur eingeschränkt trainieren.Also, keine guten Voraussetzungen gegen den Tabellenvierten. Umso mehr hatten wir uns vorgenommen dem Gegner so lange wie möglich auf den Fersen zu bleiben und unsauf unser eigenes Spiel und die eigenen, an diesem Tag sehr eingeschränkten Möglichkeiten zu besinnen.

 

Von Beginn an kann man den Mädels nur ein großes Lob aussprechen. Hoch motiviert, mutig und konzentriert wurde im Angriff gegen die sehr aktiven und offensiven Hersfelderinnen gespielt. Da uns die Wurfkraft aus dem Rückraum fehlte mussten wir uns mit recht hohem Aufwand immer wieder bis in die Nahwurfzone durchkämpfen um zum Torerfolg zu kommen.

 

In der Abwehr standen wir ganz gut geordnet und bekamen die meisten Gegentore durch sehr platzierte Würfe aus dem Rückraum, gegen die die ansonsten wieder starke Jana Koch im Tor meist chancenlos war.

 

Ein von beiden Abwehrreihen und großem Kampf geprägtes Spiel ging mit einem Rückstand von 7:10 in die Halbzeitpause.

 

In den ersten 10 Minuten nach dem Wechsel mussten wir einen Rückstand von 5 Toren hinnehmen, da die Gegnerinnen einige unserer wenigen leichtfertigen Fehler konsequent im Gegenstoß ausnutzen konnte.Glücklicherweise unterliefen auch den Hersfelderinnen in dieser Phase, wohl im Gefühl eines sicheren Sieges immer wieder Ballverluste und technische Fehlerbzw. von Jana gehaltene Bälle, so dass wir, angeführt von der überragenden Isabel Hofmann, Tor um Tor verkürzen konnten. 

Bild

Hier wollen wir, hoffentlich wieder mit komplettem Team, auf unsere wieder guten Leistungen der letzten beiden Spiele aufbauen und alles daran setzen um mit einem Sieg zurück nach Baunatal zu kommen.

 

Es spielten GSV Eintracht Baunatal: Koch J. (TW), Richter P.,  Hofmann I. (4),

Bonnes F. (1), Strube M., Keim L. (2), Kretschmann L.,

                      Blum E. (5), Wiegand Jil, Simon R.(1), nicht dabei: Bullant V.,

                         Icke J., Ebbrecht E., Wicke J.