Am Sonntag bestritt die männlichen D1 ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft aus Harleshausen. Leider musste die Mannschaft in diesem Spiel auf Mattis verzichten, der verletzt ausfiel.
Gegen das Team der SVH, die mit acht E-Jugend Spielern angetreten waren und eine tolle Leistung zeigten, taten sich unsere Jungs anfangs, besonders in der offenen Abwehrvariante schwer. Die flinken Gäste nutzten die Lücken geschickt und konnten die GSV – Treffer ein ums andere mal egalisieren.
Im Angriff spielten die GSV‘ler von links wie von rechts sehr druckvoll und nutzten die erspielten Freiräume vor allem auf den Halbpositionen gut aus. Dann schlichen sich leider Konzentrationsmängel ein und bedingt durch überhastete Abschlüsse und technische Fehler gelang es der Mannschaft nicht, sich entscheidend abzusetzen.Somit ging unser Team nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause.
Im zweiten Durchgang fanden die Jungs wieder besser ins Spiel zurück. In der Abwehr fehlte es zwar teilweise an übersicht und Timing, dafür wurden die Angriffe konsequent abgeschlossen und ein deutlicher Vorsprung konnte herausgespielt werden.
Für große Freude in der Mannschaft ( …und Erleichterung bei allen anderen Eltern) sorgte dann kurz vor Schluss Andrés Treffer zum 30:20 Zwischenstand.
Am kommenden Sonntag tritt die D1 dann beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter in Zwehren zu ihrem letzten Auswärtsspiel an.
Für die Eintracht spielten:
Nils Röser im Tor, André Seibel (2), André Beyer, Tobias Diegeler, Magnus Bock (1), Henrik Hobbelink, Leon Stehl (11), Jona Kiekel (13), Yakup Bayer (4), Noah Schwiertz