Unnötige Niederlage im ersten Spiel des Jahres (Punkte verschenkt)

Veröffentlicht von

HSG Wettenberg  – GSV Eintracht Baunatal  25 : 24  (10 : 15)

Selbstbewusst und mit dem klaren Ziel zwei Pluspunkte mit zurück nach Baunatal zu nehmen, traten wir die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Wettenberg an.

 

 

Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten wir uns gegen Mitte der ersten Halbzeit, durch gut vorgetragene Angriffsaktionen mit gutem 1:1 Aktionen sowie Lauf- und Passspiel, einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. In der Abwehr hatten wir jedoch immer wieder Probleme gegen die guten 1:1 Spielerinnen aus Wettenberg,die sich immer wieder geschickt in Szene setzen konnten und einige Tore über die Außenpositionen und Rückraum Mitte erzielen konnten. Mit der Zeit hatten wir unsbesser darauf eingestellt und waren auch im den Zweikämpfen konsequenter so dass wir unsere Führung bis zur Halbzeitpause auf 15:10 ausbauen konnten.

 

 

Auch zu Beginn der zweiten Speilabschnitts waren wir noch hochkonzentriert in Abwehr und Angriff und bauten unsere Führung bis zur 32. Minute auf 6 Tore aus.Doch ab diesem Zeitpunkt gab es einen Bruch in unserem Spiel. In der Abwehr bekamen wir enorme Probleme im 1:1 gegen die sehr agilen Gegnerinnen und so konnte WettenbergTor um Tor aufholen, da wir selbst im Angriff die Geduld und Durchschlagskraft der erste Hälft verloren hatten. Wir wurden phasenweise zu hektisch, was immer wieder zusehr ärgerlichen technischen Fehlern und Ballverlusten führte.  Hinzu kam, dass, wenn wir uns klare Chancen erarbeiteten,  wir überhastet geworfen und teilweise das Tor nicht getroffen haben.

 

 

So glich Wettenberg in der 40. Minuten zum 20:20 aus und in den letzten Minuten wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit einem letztendlich etwas glücklicheren Gegner.

 

 

Trotz großem Kampf und Einsatzwillen unsere Mädels, angeführt von der starken Emily Ebbrecht, eine absolut ärgerliche und vermeidbare Niederlage in der wir uns durch unsere eigenen Schwächen und Unkonzentriertheiten schlussendlich selbst um die Punkte gebracht haben.

 

 

Jetzt gilt es im nächsten Spiel, Samstag 03.02. ; 17:00 Uhr in der EKS gegen den Tabellennachbarn aus Bieber wieder über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und starke Leistung abzuliefernund die Punkte in Baunatal zu behalten.

 

GSV Eintracht Baunatal: Koch J. (TW), Richter P (2)., Ebbrecht E. (5), Hofmann I. (2),

                  Icke J.(7),  Bonnes F. (1), Wicke J., Simon R., Keim L., Kretschmann L.,

                  Blum E. (7), Wiegand Jil,