Gelungener Jahresabschluß der E-Mädels

Veröffentlicht von

SVH Kassel  – GSV Eintracht Baunatal 6:35 (3:18)12:245 nach Mulitplikator

Am letzten Samstag “reiste“ das Trainerteam Grabowski/Krug mit 12 Spielerinnen zum Nachholspiel nach Harleshausen.Von Beginn an dominierten unsere Mädels die Gastgeberinnen, die ohne Auswechselspielerinnen antreten mussten, klar und zogen nach wenigen Minuten beim  drei gegen drei sowohl nach Toren als auch nach Torschützen davon.

 

Lene, Lenie und Lana trafen früh für die Eintracht und mit einer bärenstarken Abwehrleistung von Charlotte, Jette und Paulina konnte man die beste gegnerische Angreiferin fast komplett aus dem Spiel nehmen.

 

Nach munterem durchwechseln seitens der Trainer trafen dann bis zur verdienten Halbzeitpause noch Charlotte, Jette, Paulina, Emma und Dunja, sodass man die maximalen Multiplikations-Torschützen von 7 schon übertroffen hatte. Mit einem sicheren 18:3 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

 

Auch nach der Halbzeit, beim sechs gegen sechs gingen die Mädels konsequent und erfolgreich zur Sache. Gleich zu Beginn konnten sich Charlotte und Dunja aus dem Rückraum erfolgreich durchsetzen.

 

In der Abwehr wurden viele Zweikämpfe gewonnen und durch schnelles Angriffsspiel in Tore umgesetzt. Die zahlreich mitgereisten Fans sahen ein super Spiel unserer Mädels.

 

Im weiteren Spielverlauf waren Dunja, Charlotte, Lenie und Jette ein ums andere mal per Tempogegenstoß erfolgreich, Paulina und Lana trafen nach schönen Anspielen vom Kreis und Lene und Emma setzten sich wieselflink über die Außenpositionen durch.

 

Am Ende stand ein ebenso verdientes wie auch deutliches 6:35 auf der Anzeigetafel. Mit 18:0 Punkten geht es als Tabellenführer in die verdienten Weihnachtsferien, bevor der Ball am 28.01.2018 beim Auswärtsspiel gegen die HSG Wildungen/Friedr./Bergheim wieder rollt.

 

Es siegten: Elif-Su Haupt und Maria Arnold als sicherer Rückhalt im Tor, Lucy Beyer, Lene Bock, Paulina Bock, Lenie Grabowski, Lana Krug, Emma Massmann, Dunja Mehrewas, Charlotte Mihr, Jette Range und Jana Schäfer im Feld.

 

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2018.