Weibliche C-Jugend feiert nächsten Auswärtserfolg

Veröffentlicht von

HSG Maintal : GSV Eintracht Baunatal 12 : 24 ( 7 : 10) 

Samstag hatten wir unsere bisher weiteste Anreise, zum Spiel gegen die HSG Maintal. So das wir dankbar waren den Studiobus ( Umbach ) nutzen zu können, Fahrerin war unsere gute Seele Doris Simon. Wir waren recht früh in Maintal angekommen und standen erst einmal vor verschlossener Halle. So das wir froh waren im benachbarten Jugendzentrum Unterschlupf zu finden.Dort merkte man den Mädels an, das sie nach den Leistungssteigerungen und Punktgewinnen der letzten Wochen den Auswärtstrend unbedingt fortsetzen wollten. Sie waren heiß aufs Spiel.

 

Die positive Stimmung setzte sich in der Halle fort, somit konnte die Mannschaft einen ungefährdeten Auswärtserfolg in Maintal feiern. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der Abwehr gegen die guten 1 gegen 1 Spielerinnen aus Maintal und einiger unnötiger technischer Fehler in unserem Angriffsspiel gelang es uns Mitte der 1. Hälfte das Spiel immer besser in den Griff zu bekommen.

 

So konnten wir uns, wieder einmal gestützt auf eine stark haltenden Jana im Tor, bis zur Halbzeitpause auf 10:7 absetzen. Nach dem Wechsel traten unsere Mädels mit der richtigen Konzentration und Willen an, dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden zu wollen.

 

Mit entsprechender Aggressivität und Entschlossenheit in Abwehr und Angriff hatte der Gegner mit Laufe des Spiels immer wenigen entgegen zu setzen. Auch gegen die jetzt offensivere Abwehrformation von Maintal konnte sich unser Team immer wieder spielerisch oder durch sehr schöne Einzel- oder Kleingruppenaktionen  durchsetzen und Tore erzielen. Daraus resultierend, erspielten wir bis zur 40 Minuten einen 19:10 Vorsprung.

 

In dem letzten Spielabschnitt hatten wir auch wieder Gelegenheit, alle mitgereisten Spielerinnen einzusetzen. Erfreulich, dass auch die Spielerinnen, die von der Bank eingesetzt wurden volle Einsatzbereitschaft zeigten, so das es zu keinem Bruch in unserem Spiel kam. Insgesamt ein hoch verdienter und ungefährdeter Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer starken Torfrau die 3 von 6  7m hielt. und unseren beiden Top-Torschützen Emily Ebbrecht und Johanna Icke.

 

Auch an dieser Stelle wieder einen großen Dank an alle Fahrer und mitgereisten Eltern zur Unterstützung der Mädels. Mit Vorfreude und Spannung fahren wir zum nächsten Spiel am 10.12.2017 zum Tabellendritten nach Korbach und hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Bild

Es spielten HSG Maintal : Hamann F.; Abdelzaher Y.; Abdelzaher S.; Haydar :; Molkenthin M.;

Hajjout Q.; Fritsche S.; Sailer A.; Albach M.; Berdux S.; Bachmann I.;

   Für GSV Eintracht Baunatal : Koch J. (7m 6/3); Richter P.(2); Ebbrecht E. (8); Hofmann I. (3);

                                 Icke J. (7); BonnesF.(1); Strube M. (1); Simon R.; Keim L. (1); Bullant V.; Blum E.(1)

                                 Wiegand J.;  es fehlten: Wicke J.; Kretschmann L.