Ungeschlagen in die Winterpause ..

Veröffentlicht von

Zur ungewohnten Sonntag Abend Zeit und mit ungewohntem dünnen Kader gastierten die GSV (IV.) Veteranen beim TuSpo Waldau II Res.
Der erste Treffer durch den Kapitän Thorsten Führer, welcher zugleich der 300ste dieser Saison war, erlöste die Eintracht, die fortan frei aufspielen konnte. Das Spiel wurde bestimmt durch eine unterschiedliche Spieltaktik beider Mannschaften. Minuten Angriffe des TuSpo und dagegen Sekunden Angriffe des GSV.

 

Ein schnelles Spiel das besonders Florian Icke liegt, der die Mannschaft zum ersten Mal unterstützte und sich erfolgreich in die Torschützenliste eintrug. Die Abwehr zeigte den nötigen Biss, was auch den Einsatz und die zwei Minuten Strafe von Benjamin Dolle bewies. So konnte ein Torpolster herausgespielt werden, jedoch konnte man sich noch nicht entscheidend absetzen.

 

Diese Nachricht schien sich wie ein Lauffeuer verbreitet zu haben, denn noch “vor” Anpfiff der zweiten Halbzeit war Spielertrainer Robin Führer einsatzbereit nachgereist. Bomber, Bomber… Die Eintracht siegte letztendlich im letzten Spiel diesen Jahres mit 38:32. Der Auswärtssieg wurde mit einer Flasche Limonade unfreiwillig gefeiert.

Die Veteranen gehen als Spitzenreiter mit 16:0 Punkten und +171 Toren in den Jahreswechsel. Nun kann im Training auch mal etwas länger gekickt werden. Die IV. Männermannschaft wünscht, auch wenn etwas verfrüht, allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr…

 

Es spielten:

Im Feld: Lattek P. (7/1), Hickisch N. (6), Umbach T. (6), Führer T. (5), Grabowski J. (5/1), Hönniges H. (5), Ochmann F. (2), Dolle B. (1), Icke F. (1), Führer R. 

Im Tor: Mumberg A., Reinhard B.