SIEG gegen Vellmar – mit 10 Toren Unterschied gewonnen

Veröffentlicht von
GSV Eintracht Baunatal – TSV Vellmar 36:26 (16:14)
Die 1. Damen des GSV Eintracht Baunatal trafen am Samstagnachmittag auf den Gegner TSV Vellmar. Beide Teams spielten mit hohem Tempo, wobei auch viele Tore erzielt werden konnten. Bereits nach einigen Minuten ging der GSV mit zwei Toren in Führung. Doch der Gegner konnte die zwei Tore zeitnah aufholen und zu einem Unentschieden zwischen beiden Teams ausgleichen. 
 
 
 
Alessia Bär und Carolin Weishaar konnten einige schöne Tore erzielen. Auch Julia Waschinger zeigte wieder eine tolle Leistung und somit konnten sich die Damen des GSV zwischenzeitig mit sieben Toren von dem Gegner absetzen.
Der Gegner spielte mit hohem Tempo und konnte durch das schnelle Spiel die Tordifferenz
verringern. Der GSV spielte einmal in Unterzahl, doch die Damen
behielten hier einen klaren Kopf und erzielten weitere Tore. Durch einige technische Fehler und zwischenzeitlich schlechter Abwehrleistung, konnte der Gegner, das Ergebnis um einige Tore verkürzen. 
 
 
 
Daraus folgte ein Halbzeitstand von 16:14 für den GSV Eintracht Baunatal. In der zweiten Hälfte zeigte sich der GSV wieder mit besserer Leistung.
Die Eintracht hat durch ihr gutes Zusammenspiel, auch zur Kreisspielerin
Laura Israel/ Marleen Krause, ihre Tordifferenz weiter ausbauen können. Es gab vermehrt Zeitstrafen und somit wurde das Unterzahlspiel der Gegner ausgenutzt, um die
Torführung zu behalten. Durch technische Fehler der Eintracht gelang es dem TSV den Rückstand aufzuholen, aber nicht auszugleichen.
 
 
 
Alle gegebenen 7 Meter für die Eintracht führten zum Torerfolg, bis auf einen.
Doch die Damen aus Baunatal waren so ehrgeizig und hielten weiter dagegen und bauten,
insbesondere durch den Rückraum und die Außenspielerinnen, ihre Führung weiter aus.
Zum Abschluss erwähnen wir noch die starke Torhüterleistung von Luisa Franke, denn sie
zeigte im Spiel sehr gute Leistung.
 
Am Ende des Spiels ging die Eintracht mehr als verdient mit einem Sieg von dem Spielfeld und außerdem bedanken wir uns bei den Fans.
 
 
 
Für den GSV Eintracht Baunatal spielten im TOR:
1
Luisa Franke
und im FELD:
3 Laura Stockschläder (1)
4 Anna Sonnenschein
6 Marleen Krause (3)
8 Jessica Brethauer
9 Alina Penner (5)
10 Viktoria Kalisz
11 Laura Israel (3)
18 Alina Mumberg
21 Carolin Weishaar
(7)
23 Alessia Bär
(4)
25 Julia Waschinger (13)
 
 
 
Das nächste Spiel findet am 05.12.2017 um 19:00 Uhr
in der Rundsporthalle, Friedrich-Ebert- Allee, 34225 Baunatal statt.