GSV Eintracht Baunatal: HSG Ederbergland 31:9 (15:3)

Veröffentlicht von

Auch am vergangenen Wochenende konnte sich die männliche Jugend D1 der GSV Eintracht Baunatal wieder über einen verdienten Sieg freuen.

 

Mit viel Engagement und Durchsetzungskraft gelang den Spielern unserer D1 ein klarer Heimsieg.  Zu Beginn des Spieles zeigten sich Abwehr und Torwart als fast unüberwindbar. Die Bälle wurden bereits in der ersten Abwehrreihe abgefangen und zum Konter genutzt. Fast jeder Angriff konnte mit einem Tor für die Eintracht abgeschlossen werden. Schaffte Ederbergland es bis zum Abschluss auf unser Tor, scheiterten sie an einem starken Torwart, der bis zur 12. Minute das Ergebnis „zu Null“ hielt.  Als das erste Tor des Gegners fiel, war die Eintracht bereits bis auf 12 Tore davon gezogen, so dass es zur Halbzeit 15:3 stand. 

 

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. So konnte unser Trainer Neues ausprobieren und es ergaben sich einige Positionswechsel, die fast alle Spielern zu einem Eintrag in die Torschützenliste verhalfen. Es gelang trotz der änderungen den Faden beizubehalten und weiterhin in Abwehr und Angriff das Spiel für sich auszubauen.  Trotz ihres kleinen Kaders und wenig Verschnaufpausen,  konnte auch Ederbergland Anschlusstore erzielen. Das Endergebnis von 31:9 wies dennoch einen klaren Sieger aus.  Auch in diesem Heimspiel zeigte die Mannschaft ein temporeiches und agiles Spiel, das  alle begeisterte. 

Bild

Es spielten: Nils (Tor), André (4), André B., Magnus (2), Hendrik (1), Mattis (8), Leon (4), Jona (6), Yakup (6), Noah