Erstes Spiel – erster Sieg!

Veröffentlicht von

TSV Vellmar – GSV Eintracht Baunatal D2 15:28 (7:14)

Zum ersten Saisonspiel, was gleichzeitig auch das erste D-Jugendspiel für die Jungs bedeutete, konnten wir bis auf unsere Neuzugänge Philipp Heinze und Jonas Siebert vollzählig antreten.

 

Seit dem letzten Spiel der Saison 2016/2017 ist ein halbes Jahr vergangen, in dieser Zeit konnte sich die D2 durch verschiedene Rasenturniere, Vorbereitungsspiele und Trainingseinheiten auf die Veränderungen, die die D-Jugend mit sich bringen, gut einstellen. Größerer Ball, keine Torabhängungen mehr und Umstellung von Mann-auf Raumdeckung waren dabei die größten Herausforderungen.

 

Trotzdem waren alle Kinder, Eltern und Trainerinnen/Betreuerinnen angespannt und aufgeregt vor dem ersten Saisonspiel. Wie vorauszusehen benötigen wir ca. 5 Minuten bis sich alle freigespielt hatten. Von da an lief der Ball gut durch die Reihen, auch die Abwehr stand nun sicher.

 

Jonas Mantschuk im Tor war der gute Rückhalt, den man für eine gute Abwehrleistung benötigt. Umsichtig führten Constantin und Justus Regie, Finley, Simon, Moritz und Luca setzen sich im Rückraum gut in Szene.

 

Auf den Außenpositionen nutzen Elias, Carl, Philip und unser dritter Neuzugang, Emil Fischer die Freiräume.

 

Zum Spielende stand ein überzeugender Sieg mit dem Ergebnis von 28:15 fest.

  

Es spielten: Jonas Mantschuk (Tor), Finley Hahn (4 Tore), Emil Fischer, Philipp Görnitz (1), Moritz Wicke (2), Elias Goldmann (2), Constantin Siegmann (8), Justus Hellmuth (4), Carl Gerlach (3), Simon Horstmann (4) und Luca Harbusch (1)