Furioser Start der Eintracht …

Veröffentlicht von

…Kai Köhler und Kevin Schaffer in Topform – Friedrich Hellmuth mit 15 Toren

HSG Hofgeismar/Grebenstein – GSV Eintracht Baunatal            19:43(7:19)

Mit einem Traumstart beseitigten die Baunataler früh die Hoffnungen der Gastgeber an die Leistung im Hinspiel anknüpfen zu können, als man das Spiel in Baunatal lange offen gestalten konnte. Dem Tempo der vom stark aufspielenden Kai Köhler mitgerissenen Baunataler hatte die defensiv aufgestellte Abwehr aus Hofgeismar/Grebenstein nichts entgegenzusetzen. Auf der anderen Seite konnte der Gastgeber zunächst nur wenig Druck auf die offensive Deckung der Eintracht bringen. Als dies über die Außenspieler, Rückraumwürfe und Abpraller dann besser gelang, startete auch Torhüter Kevin Schaffer auf Baunataler Seite furios und ließ mit tollen Paraden bis zum 0:7 keinen Gegentreffer zu.

 

Baunatal konnte so früh beginnen Spielanteile und Torerfolge im Kader gleichmäßig zu verteilen und baute den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich aus. In die zweite Hälfte startete Baunatal angesichts der hohen Führung dann aber weniger konzentriert und das Trainerteam Worst/Gruber musste in einer Auszeit darin erinnern klare Aktionen zu spielen. Dies gelang dann auch wieder deutlich besser, zumal es den körperlich starken Gastgebern weiterhin nicht gelang die Angriffe der Baunataler entscheidend zu stören.

 

Für Baunatal spielten im TorMoritz Goldmannund Kevin Schaffer und im Feld Kai Köhler (6),Nick Spangenberg (1) Aaron Fuchs (1), Lennart Geisel (5), Nils Geiger(2), Moritz Burschel (1),Sören Mihr (5), Jakob Kutzner (4), Aaron Henne (3), Martin Kleinschmidt, Eric Schröder und Friedrich Hellmuth (15).

Pausiert haben Nils Hildebrandt, Joschua Diesler und Erik Kunter