Starke Defensive bringt den zweiten Sieg!

Veröffentlicht von

Endlich wurden die Bemühungen der Baunataler Jungs belohnt und man kehrte mit einem 25:20 Sieg (12:8) zurück. 

War es am Anfang der Partie bis zum 7:7 ein offener Schlagabtausch, setzte sich das Team um Range/Kurtz Mitte der ersten Halbzeit Tor um Tor ab. Besonderes die Achillesferse Abwehr agierte in dieser Zeit sehr agil und flexibel und gaben somit auch den Torhütern die notwendige Sicherheit. Vorne wurde geduldig gespielt, wenn auch nicht immer mit der erforderlichen Durchschlagskraft. Dennoch verdiente sich Baunatal die Pausenführung aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. 

 

Nach der Pause knüpfte Baunatal nahtlos an die Leistung an. Wie in Halbzeit eins, konnte  das Trainerteam konsequent durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeiten geben. Lediglich in der Schlussphase konnten die Gastgeber noch einmal auf 19:21 herankommen. Doch dieses Mal hielten die Jungs spielerisch und körperlich dagegen, so dass am Ende  ein verdienter Sieg heraussprang. 

 

Mit dieser Leistung können die Jungs mit breiter Brust das nächste Heimspiel gegen Wallau/Massenheim angehen. 

 

Erik Seifert und Christoph Hücker im Tor

Fabian Boccaccio, Julian Fuchs, Jona Gruber (8/4),

Marius Hücker (1), Tom Kurtz (4), Jonas Lattek(1), Tim Range(5),

Luca Rietze(3), Leon Seifert, Tom Stelter (3), Lukas Waidner