Auswärtsniederlage im letzten Spiel des Jahres 2016

Veröffentlicht von

 HSG Ederbergland – Eintracht Baunatal31:20 (15:8)

Die Vorzeichen standen vor Spielbeginn bereits nicht gut für die Eintracht, da fünf Spieler fehlten und Jonas aufgrund einer Trainingsverletzung an der Hand nur eingeschränkt mitspielen konnte. Trotzdem rechnete sich die Mannschaft aufgrund der guten Spiele der letzten Wochen einiges aus.

 

Ederbergland startete wie im Hinspiel furios und ging schnell mit fünf Toren in Führung. Bennet Blaschke von der HSG Ederbergland konnte sich immer wieder mit guten Einzelaktionen durchsetzen und warf allein 15 Tore. Die Zuordnung in der Abwehr der Eintracht stimmte leider überhaupt nicht.  Im Angriff gingen durch technische Fehlerviele Bälle verloren, die zu leichten Gegentoren führten. Positiv kann festgehalten werden, dass sich sieben der neun Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ederbergland setzte sich über die gesamte Spielzeit kontinuierlich ab und gewann das Spiel verdient.

 

Bis zum nächsten Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Korbach am 22.01.2017 um 13.30 Uhr in der EKS gibt es viel aufzuarbeiten.

 

Es spielten:

Leon Klinke (Tor), Igor Obuchov (2),Jannes Werner (1 ),  Finn Müller (1),Philip Knap (2), Jonas Schaub (1), Hannes von Kieckebusch (9/4), Johannes Bürger,  Mattis Lattek (4) und Max Faber.

Leider fehlten: Jan Baumann, Yunus Noah Haupt, Jan Budig, Jonathan Pimpl und Marvin Neumann.