Vorbereitungstraining mit anschließendem Trainingsspiel gegen die wJSG Dittershausen/Waldau

Veröffentlicht von

Die weibl. C-Jugend hatte ja nun einige Zeit Spiel- und Trainingspause, da während
der Weihnachtsferien nicht trainiert wurde. Um sich aber auf das nächste Spiel
besser vorzubereiten, legten die Trainer eine Trainingseinheit auf den 07.01.2017
und haben dazu die weibl. C-Jugend aus Dittershausen in die Langenberg-
Sporthalle in Baunatal eingeladen. Die Mädels aus Dittershausen spielen ja eine
Klasse höher, nämlich Oberliga und sollten damit ein interessanter Gegner für uns
sein.

 

Der Vormittag begann dann erstmal mit einem gemeinsamen Training und einigen
übungen, bei denen die Mädchen beider Mannschaften gemischt agierten. Da sich
die Mädchen ja aus diversen Aufeinandertreffen und auch aus dem Bezirks- und
Hessenauswahltraining kennen, war es ein freundschaftliche Miteinander.
Ab 13 Uhr wurde es dann aber doch ernst, denn es kam zum Freundschaftsspiel.
Leider waren von den GSV Mädchen nur 7 Mädchen zum Spiel verfügbar, da
einige Mädchen noch im Urlaub waren, bzw. verletzt sind. Der Gegner war zwar
auch nicht vollzählig angereist, hatte aber immerhin mit 10 Mädels auch
Auswechselspielerinnen. Das lies also schon ein schweres Spiel erahnen.

 

Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und starteten souverän und
konzentriert. Dadurch konnten mit vielen schönen Spielzügen den Gegner immer
wieder überwinden und erfolgreich Tore verwandeln. So kam es, dass die GSV
Mädchen immer wieder vorn lagen bzw. Dittershausen nicht über einen Gleichstand
hinauskam. Unsere Mädchen machten es Dittershausen besonders in der Abwehr
ganz schwer, zum Wurf auf´s Tor zu kommen. Selbst als wir zeitweise nur mit 5
Mädchen auf dem Feld spielen konnten, weil Isa wegen ihrer Erkältung immer mal
pausieren sollte und auch Julia wegen Kniebeschwerden kurz ausfiel, waren die
Mädchen bärenstark und ließen kein Tor zu.

 

Jana, die nach ihrer Fußverletzung erstmals wieder im Tor stand, hielt zudem einige der Bälle, die doch den Weg zum Tor fanden. So endete das Spiel dann doch recht unerwartet mit einem Sieg, 13:12 , für die Eintracht-Mädchen, die sich darüber natürlich sehr freuten. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mädels als Mannschaft wirklich viel leisten können und wenn dann auch noch der Rest der Mädchen wieder an Bord ist, werden es unsere
Gegner sicherlich für den Rest der Saison nicht leicht mit uns haben.
Die Mädchen aus Dittershausen waren natürlich traurig, aber sie waren faire
Gegner und wir hoffen, sie hatten bei dem gemeinsamen Training trotzdem etwas
Freude.

 

Es spielten:
Vivian Bullant, Marie Strube, Jana Koch (Tor), Johanna Icke, Isabell Hofmann, Lara
Keim und Julia Fischer
unterstützt von Jil Wiegand und Emely Ebbrecht auf der Bank