Eintracht Baunatal – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 36 : 190 nach Multiplikator (9:16)

Veröffentlicht von

Auch am Sonntag stellte sich wieder ein Gegner vor, der überwiegend aus Mädels aus dem Jahrgang 2006 bestand. Die Vorzeichen standen zudem auch nicht gut, da die in den letzten Wochen gut spielenden  Emma und Lene wegen Krankheit ausfallen sollten. Außerdem hat die Mannschaft mit Laeticia durch Armbruch noch eine Langzeitverletzte. Gute Besserung euch drei!

 

Aber trotz der schlechten Vorzeichen und einer beeindruckenden Körpergröße zeigten die Mädels auch diesmal ihr Kämpferherz und versuchten von Anfang  an dagegen zuhalten.

In der Abwehr leistete unsere erste  Formation Jette, Paulina und Lenie zusammen mit unserer Torhüterin Jana tolle Arbeit, indem sie immer wieder die gegnerischen Spielerinnen erfolgreich am Torwurf hinderten und viel Laufarbeit leisteten.

 

Unsere erste  Angriffsformation  mit Lana, Eli-Su und Lotti versuchte immer wieder uneigennützig die besser positionierte Mitspielerin anzuspielen. Lotti spielte schöne Pässe. Lana hatte einen guten Zug zum Tor. Und Elif-Su machte an diesem Tag sowohl auf dem Feld als auch später in der zweiten Halbzeit im Tor ein sehr gutes Spiel! Super Elif und weiter so!

 

Da alle Mädels gut spielten, konnte dem Gegner zur Halbzeit ein 6: 7 abgetrotzt werden. In der zweiten Halbzeit ging es dann zum Spiel 6:6 über. Hier tat sich die Mannschaft dieses Mal schwer. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent zugefasst und nach vorne passierten viel mehr technische Fehler als in ersten Halbzeit. Leider wurden auch viele gute Chancen vertan. Hieran gilt es im Training zu arbeiten. Lucy, Tine, Finja und Joleen kämpften über das ganze Spiel  großartig mit und gaben keinen Ball verloren. Jette, Lotti und Paulina erzielten dann noch schöne Tore in der zweiten Halbzeit. Paulina machte heute  wieder ein tolles Spiel. Weiter so, Paulina!

 

Das Spiel ging letztendlich zwar verloren, doch viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass die Mädels immer mit vollem Einsatz dabei und sich von Spiel zu Spiel  steigern.

 

Es spielten gegen die HSG:

Paulina Bock, Charlotte Mihr, Lana Krug, Lenie Grabwoski, Finja Aubel, Lucy Beyer, Elif Su Haupt, Tine  Weidner, Jana Schäfer, Joleen Ehrhardt und Jette Range.