Beste Saisonleistung trotz Auswärtsniederlage

Veröffentlicht von

HSG Zwehren/Kassel – Eintracht Baunatal 26:23 (13:12)

Gegen die im Durchschnitt ein Jahr älteren Jungs beim Tabellenzweiten aus Zwehren ging die Eintracht am 26.11.mit dem komplett jüngeren Jahrgang als klarer Außenseiter ins Spiel.

 

Bereits beim Aufwärmen war klar, dass man nur über Einsatz und Willen gegen die körperlich deutlich größeren Jungs des Gegners mithalten kann. Die Eintracht war von Beginn an präsent und spielte ein offensive 3:2:1-Abwehr, die den Gegner über die gesamte Spielzeit vor große Probleme stellte. In der ersten Halbzeit war es ein glänzend aufgelegter Mattis Lattek, der die Mannschaft mit seinen Toren im Spiel hielt.

 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem echten Handballkrimi. Mit 21:18 ging die Eintracht in Führung und eine Sensation schien möglich. Verletzungsbedingt musste Jonas, der im Angriff auf der Rückraummitteposition ein gutes Spiel machte, nach einem Foulspiel ausgewechselt werden.Zum Ende des Spiels ging der Eintracht gegen einen in der Abwehr zupackenden Gegner etwas die Luft aus.

 

Trotz der Niederlage kann die C2 mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Nach dem Spiel gab es vom Trainergespann der HSG Zwehren/Kassel ein großes Lob für die Leistung unserer Mannschaft.

 

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 11.12.2016 um 10.00 Uhr in der EKS gegen Ahnatal.

 

Es spielten:

Marvin Neumann und Leon Klinke (Tor), Igor Obuchov (2), Finn Müller, Philip Knap (1), Jonas Schaub (4), Hannes von Kieckebusch (3/2), Johannes Bürger, Jonathan Pimpl (2), Mattis Lattek (11/3) und Max Faber.