Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause, in unseren 4 Saisonspiel, gegen den bisherigen Tabellenersten HSG Bad Wildungen. Wir standen einer schnellen und druckvollen spielenden Mannschaft gegenüber. Die auch schnell mit 0:2 in Führung ging, Aber wir merkten unseren Mädels an, dass sie siegen wollten und vollen Einsatz zeigten. So das die beiden Ausgleichstore nicht lange auf sich warten ließen. Das Spiel wiegte nun hin und her. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Es boten sich für uns einige Male viel Platz und Chancen, leider nutzten wir diese nicht effektiv genug. Zu oft wurde der Ball nur weitergepasst, als selbst die freien Räume zu nutzen und abzuschließen. Dank der herausragenden Leistung unserer Torhüterin Jana , die mehrere gute Torchancen der Gegnerinnen unterbinden konnte, gingen die beiden Mannschaften mit einem Zwischenstand von 5:5 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt kam unsere Mannschaft hochmotiviert aus der Pause. Das Angriffsspiel steigerte sich in der zweiten Hälfte zudem. Man konnte auch kurzzeitig mit 2 Toren in Führung gehen. Da wir in der Abwehr Formation nicht immer konsequent am Gegner standen, holte der Gegner den Ausgleich. In der 34sten Spielminute holten wir uns erneut die Führung wieder zurück, aber die Mannschaft der HSG Bad Wildungen reagierte schnell und Schafte kurz vor Spielende erneut den Ausgleichstreffer.
Es war ein Spiel, mit Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Nach einem harten Kampf, sah man unserer Mannschaft die Enttäuschung bei Abpfiff an. Wir haben zwar dem Tabellenersten einen Punkt abgenommen aber die Mädels wollten sehr gerne vor Heimischen Publikum gewinnen. So gingen wir mit einem 10:10 aus dem Spiel.
Ein dickes Lob an unsere D – Mädels und unseren Aushilfsspielerinnen aus der C-Jugend, ihr habt super gespielt.
Am kommenden Samstag stellt sich um 10:30 Uhr unsere weibliche D-Jugend wieder in der Erich-Kästner Halle vor. Die Mädels würden sich freuen, wenn viele handballbegeisterte Fans den Weg in die Halle finden.
Es spielten: Jana Koch im Tor, Anna Lukas, Marie Gerhardt, Selina Neumann, Laura Kretschmann (1),Danielle Sauer, Rika Simon (3) , Jessica Dilg, Anna Lena Füßling (1) und Melina Hahn (5)