„Eintracht lässt nächsten Heimsieg folgen“

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II : HSG Bad Wildungen I 40:22 (22:10)

Nach einem durchwachsenen Saisonstart, konnte die Eintracht vergangene Woche im Heimspiel gegen Waldau den ersten Saisonsieg eingefahren. An diese Leistung wollte das Team anknüpfen und erneut zwei Punkte in Baunatal behalten. Zum zweiten Mal in Folge stand ein Heimspiel in der EKS an, daher war der GSV top motiviert und die Trainingseinheiten unter der Woche wurden gut genutzt, um sich auf den Gegner einzustellen.

Bild

Mit einem guten Start ins Spiel konnte die Eintracht schnell mit 4:1 in Führung gehen, jedoch nutzten die Gäste aus Bad Wildungen individuelle Fehler der GSV-Abwehr und blieben deshalb zunächst in Reichweite. Da sich die Eintracht nicht beirren ließ und im Angriff konsequent agierte konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer konzentrierte Leistung resultierte ein deutliche 22:10 Halbzeitstand.

Bild 

Nach der Halbzeitpause ließ die Eintracht nicht nach und setzte die gute Leistung aus den ersten 30 Minuten fort. Durch eine disziplinierten Angriffsleistung und viel bessere sowie konsequentere Abschlüsse konnte die Führung zunächst noch weiter ausgebaut werden. Vor allem durch Christian Rau und Lukas Thier, die mit ihrem Tempospiel über Außen gefährlich waren und eine hundertprozentige Trefferquote vorweisen konnten. Vereinzelte Nachlässigkeiten in der Abwehr und im Angriff ermöglichten Bad Wildungen gegen Ende des Spiels noch einige unnötige Torerfolge. Nichtsdestotrotz feierte die Eintracht einen ungefährdeten und völlig verdienten 40:22 Sieg. Durch eine insgesamt sehr disziplinierte Leistung konnte die junge Baunataler Mannschaft damit den zweiten Sieg in Folge einfahren und zeigte erneut, dass man sich auf einem guten Weg befindet.

 

Außerdem wünschen wir unserem Kapitän Nico Mumberg, der die Halle durch einen unglücklichen Gesichtstreffer des Gegners vorzeitig verlassen musste, gute Besserung!

 

Am nächsten Wochenende hat die zweite Mannschaft des GSV spielfrei, bevor eine Woche später wieder ein Heimspiel ansteht. Am Samstag, den 29. Oktober steht dann bereits um 14.15 Uhr das Duell gegen die HSG Zwehren/Kassel I in der EKS an.

 

Wie immer freuen wir uns über jegliche Unterstützung von euch um den nächsten Heimsieg zu sichern!

 

Es spielten:

Im Tor: Lucas Carl, Philip Ebenhöh

Im Feld: Thilo Umbach (3), Jonas Kutzner (2), Tobias Kördel (3), Stefan Elzer, Benjamin Stell (6), Lukas Thier (5), Nico Mumberg (4), Christoph Zarth (2), Jan Wagner (4), Christian Rau (9) und Niklas Käse (1)