Saisonsieg der weibl. E-Jugend GSV : HSG Baunatal 84 : 10

Veröffentlicht von

Nach zwei Spielen gegen Mannschaften, die alters- und daher leistungsmäßig unserer Mannschaft weit voraus waren, sollte endlich ein Gegner auf Augenhöhe kommen.

 

Die Mädels wussten um ihre Chance auf einen möglichen ersten Saisonsieg und legten daher auch gleich los wie die Feuerwehr. Lana Krug brachte unsere Mannschaft gleich mit zwei schönen Toren in Führung. Hinten hielt unsere gute Torhüterin Elif-Su Haupt was zu halten war. Lene Bock hielt gemeinsam  mit Lenie Grabwoski die Abwehr super zusammen. Trotz einer sehr guten gegnerischen Torhüterin  konnte Jette Range dann ein tolles Tor werfen und so gingen wir mit 3:0 in Führung.

 

Unsere Trainer Bodo und Jörn wechselten schon frühzeitig durch. In der Abwehr machte Paulina Bock ein sehr gutes Spiel in dem sie immer wieder die Bälle abfangen konnte und auch immer aufmerksam war. Die Tore unseres Gegners wurden bis dahin lediglich durch eine Spielerin geworfen, so dass wir schon frühzeitig durch bereits 4 Torschützen klar in Führung waren.  Unsere Mannschaft kämpfte weiterhin sehr gut und das was auf das Tor kam hielt dann unsere eingewechselte Torhüterin Jana Schäfer blendend. Nach einem schönen Tor von Lene Bock ging es mit einem 8 : 4 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit stand dann das Spiel in der Formation 6 : 6 an. In den letzten beiden Spielen taten sich unsere Mädels schwer, doch heute schien der Knoten zu platzen. Die Mädels trauten sich endlich was zu und versuchten mit Tempo durch die Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Charlotte Mihr spielte gute Pässe zu ihren Nebenleuten, die besonders in der sehr agilen Emma Maßmann ihre Abnehmerin fanden. Emma hatte am heutigen Tag  ein wenig Pech. Lediglich die gute Torhüterin des Gegners konnte einen Torerfolg verhindern. Finja Aubel fasste sich dann ein Herz und erzielte ein schönes Tor per Tempogegenstoß. Hinten zeigte nun Tine Waidner eine gute und verlässliche Abwehrarbeit, in dem sie immer wieder erfolgreich den Gegner bekämpfen konnte. Die Abwehr stand so gut, dass sie zusammen mit den beiden Torhütern nur ein Tor in der zweiten Halbzeit zugelassen hat. In der Abwehr zeigten dann auch Lucy Bayer und Lettica Heinemann eine gute Leistung.

 

Nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Jannik Schmidt war die Freude der Mädels über den ersten Saisonsieg riesengroß.

 

Den ersten Saisonsieg feierten: Elif-Su Haupt, Emma Maßmann, Lucy Bayer, Tine Waidner, Letticia Heinemann, Jana Schäfer, Paulina Bock, Charlotte Mihr, Lana Krug, Lene Bock, Finja Aubel, Lenie Grabowski, und Jette Range.