GSV Eintracht Baunatal-JSG Büttelborn (13:16) 28:34

Veröffentlicht von

Nachdem zuletzt knapp verlorenen Spiel gegen den TV Gelnhausen wollte es die Mannschaft gegen die JSG Büttelborn besser machen und die ersten Punkte zu Hause einfahren.

Der Start lief nach Maß, man begann trotz einer  4:2 Deckung  mit viel Bewegung im 4 gegen 4. Der daraus resultierende Raum wurde mit schönen Toren genutzt. Die Eintracht führte mit 6:2 und 8:4 bis zur 12 Minute.

 

Der Gegner reagierte und stellte seine Deckung auf eine  6:0 Formation um.

Jetzt sollte der Weg für unser Kombinationsspiel und für die Rückraumschützen frei sein, so die Theorie. Der Spielverlauf zeigte jedoch ein anderes Bild.

Die Angriffe wurden zu zaghaft und ohne nötiges Durchsetzungsvermögen abgeschlossen.

So kam der Gegner Tor um Tor heran. Der Halbzeitstand von 13:16 war das Resultat der verpassten Möglichkeiten.

 

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, das Spiel umzudrehen. Erst 10 Minuten vor Schluss der Partie kam man noch einmal auf 24:26 heran.

Aber wieder setzte sich der Gegner mit leichten Toren gegen unsere Abwehr ab, so dass das Spiel an diesem Tag mit 28:34 Toren verloren ging.

 

Das nächste Auswärtsspiel in Wallau-Massenheim kann genutzt werden, um befreit aufzuspielen. Die Eintracht geht als krasser Außenseiter in diese Partie

 

Es spielten:

Erik Seifert, Christoph Hücker (Tor), Luca Rietze (11), Leon Seifert (5), Jona Gruber (5/3), Tim Range (3), Fabian Boccacci (1), Lukas Waidner (1), Tom Stelter (1) Marius Hücker (1), Simon Haupt, Jonas Lattek, Tom Kurtz, Julian Fuchs