sehr erfolgreiches Trainings-/Freundschaftsspiel gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

Veröffentlicht von

Mittlerweile ist es schon zur schönen Regelmässigkeit geworden, dass am Ende
der Saison ein Freundschaftsspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen
stattfindet. Als Termin war der 23.06. vereinbart und ausgerechnet an diesem Tag
herrschten subtropische Temperaturen, so dass man auch ohne anstrengenden
Sport schon reichlich schwitzte.

Bild

Aber das Spiel war angemeldet, also fuhren wir mit
der vollständigen Mannschaft nach Bad Emstal. Unsere Gegner, die in der
nächsten Saison Oberliga spielen werden, begrüßten uns erwartungsvoll. Sie
waren, genau wie wir, in der letzten Saison Gruppenerster geworden, wir in Gruppe
1, Hoof in Gruppe 2. Es sollte also ein ausgeglichenes Spiel werden. Die Trainerin
hatte im Vorfeld schon erklärt, dass es hier nicht um den Sieg geht, sondern darum,
auch mal neue Spielzüge zu probieren und ein neues Zusammenspiel der
mittlerweile 11 Spielerinnen und 2 Torhüterinnen zu probieren.

 

Natürlich würde sie sich aber auch über einen Sieg freuen, wie sie erklärte. Die GSV Mädchen legten gleich zu Beginn ein ordentliches Tempo vor. Schnell gingen sie mit 4 zu 0 in Führung und lagen in der ersten Halbzeit fast immer mit 5 Toren vorne. Die Abwehr
stand sehr gut und ließ den Mädels aus Hoof kaum eine Chance. Wenn dann doch
aufs Tor geworfen wurde, hielt Jana dort souverän, auch nen Siebenmeter.

 

In die Halbzeitpause konnten die GSV Mädchen dann mit 9:6 gehen. Die Trainerin nahm
einige änderungen in der Mannschaftszusammenstellung vor und das machte sich
bemerkbar. Auch die 2. Halbzeit begannen unsere Mädchen wieder mit einer
starken Leistung, besonders in der Abwehr ließen sie dem Gegner kaum
Möglichkeiten. Beim Stand von 14:10 legten die GSV Mädchen dann nochmal zu
und zogen Tor um Tor davon.

 

Davina nun im Tor, hielt hervorragend, sogar 2 Siebenmeter-Würfe. Unsere beiden Siebenmeter verwandelte Vivian wie immer sehr sicher. Hoof konnte dann zwar noch 2 Tore werfen, wir waren aber schon deutlich in Führung gegangen, so dass das Spiel mit 22:12 für uns sehr erfolgreich endete.

 

Es war schön zu sehen, dass die GSV Mädchen sich als Mannschaft
deutlich gesteigert haben und es richtig schöne Spielzüge gab. Sicherlich gibt es
noch Einiges zu verbessern, gerade im Angriff und im Ausführen von Spielzügen,
aber dieses Trainingsspiel hat gezeigt, was gut läuft und was zu verbessern ist und
auch das unsere beiden Neuzugänge, Lara und Isa, für die Mannschaft ein echter
Gewinn sind. Die Mädels verstehen sich trotz des erst kürzlich erfolgten Wechsels
zur Eintracht perfekt und ergänzend sich super.

 

Wir können uns auf die kommende Saison in der BOL jetzt schon freuen und vielleicht dann im nächsten Jahr auch auf die Oberliga. Nach Abschluss des Spiels hatten sich die Mädchen dann aber wirklich ein Eis verdient, denn es ist reichlich Schweiß geflossen und die Kühlakkus wurden dieses Mal eher zum Kühlen der erhitzen Köpfe benutzt. Die Mannschaft
hat dann also erstmal die Eisdiele in Bad Emstal gestürmt und sich abgekühlt.
Als nächstes steht nun das Turnier in Dittershausen an, bei dem es dann hoffentlich
auch gut läuft, den es gilt den Sieg vom letzten Jahr zu verteidigen.

 

Es spielten:
Emely Ebbrecht (4), Lara Keim (2), Isabell Hofman (2), Vivian Bullant (2), Julia
Fischer (5), Marie Strube, Pauline Richter, Johanna Icke (5), Finja Bonnes (2),
Johanna Wicke, Rika Simon
im Tor Jana Koch und Davina Neumann