Rasenturnier in Felsberg

Veröffentlicht von

Der jüngere Jahrgang der C-Jugend spielte am letzten Samstag das Rasenturnier in Felsberg. Mit nur vier teilnehmenden Mannschaften war das Teilnehmerfeld schwach besetzt. Die Spielzeit betrug pro Spiel 2 x 15 Minuten.

                                      

Da die Turnierleitung dem Regen zuvorkommen wollte, startete das Turnier eine halbe Stunde vor dem kommunizierten Spielbeginngegen den Gastgeber. Ohne sich richtig warm gemacht zu haben, ging die Mannschaft schnell mit 0:5 in Rückstand. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, so dass Felsberg mit 16:9 gewann.

 

Nach einer kurzen Pause wurde gegen den späteren Turniersieger aus Ost-Mosheim gespielt. In der ersten Halbzeit hielt die Eintracht bis zum 5:5 richtig gut mit. Kurz vor der Halbzeit begann es jedoch stark zu regnen, so dass das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen werden musste. In der zweiten Halbzeit stand der körperlich überlegene Gegner aus Ost-Mosheim besser in der Abwehr und gewann am Ende verdient mit 14:7.

 

Das letzte Spiel gegen die HSG Bad Wildungen gewann die Eintracht nach deutlicher Leistungssteigerung am Ende mit  14:13, so dass es einen versöhnlichen Abschluss gab.

 

Leider fehlten am Samstag insgesamt sechs Feldspieler. Es standen insgesamt nur sieben Feldspieler zur Verfügung. Für diese Jungs war das Turnier eine gute Erfahrung, da diese viele Spielanteile bekamen. Ein Sonderlob geht an Jannes Werner, der mit 13 Toren der beste Torschütze war. Hier hat sich das Training für die Außenspieler mit Lukas Thier aus den letzten Wochenpositiv bemerkbar gemacht.

 

Es gibt in den nächsten Wochen viele Handlungsfelder im Training. Insgesamt müssen sich die Jungs noch an das körperbetonte Spiel in der C-Jugend gewöhnen. Gegen die Gegner aus Ost-Mosheim und Felsberg werden in den nächsten Wochen Trainingspiele sattfinden.

 

Positiv am Turnier in Felsberg ist aufgefallen, dass die dortige 1. Männermannschaft mit Trainer beim Jugendturnier komplett vor Ort war und Helferdienste beim Grillen, Verkauf und als Schiedsrichter übernommen hat.

Bild 

Es spielten:

Leon Klinke und Marvin Neumann im Tor sowie Jan Budig, Hannes von Kieckebusch, Jonas Schaub, Max Faber, Finn Müller, Jannes Werner und Johannes Bürger