3. Männer Mannschaft gewinnt hochverdient 19:31 (9:11)

Veröffentlicht von

Nach zwei spielfreien Wochenenden war die Eintracht am letzten Sonntag um 17:30 zu Gast in Lohfelden und wollte die kleine Siegesserie aus dem März fortsetzen. Das Hinspiel gewann der GSV nach leidenschaftlicher Aufholjagt nach hohem Rückstand noch mit einem Tor. Leider trübte der Ausfall von Stammspieler Christoph Mayer etwas die Stimmung, spornte die Mannschaft zugleich aber nochmals an. Allerdings musste auch der Gastgeber auf seinen wichtigsten Spieler verzichten, sodass der Ausgang des Spiels vor Anpfiff nicht vorherzusehen war.

 

Das Spiel begann für die Eintracht etwas schlechter als erhofft, da die Jungs einige Minuten brauchten um richtig ins Spiel zu finden. So lag der GSV gegen die junge Mannschaft des Gastgebers schnell 2:0 zurück, und konnte erst nach 10 Minuten zum ersten Mal in Führung gehen (6:7). Trotz der immer besser werdenden Abwehrleistung wurde der Vorsprung bis zur Pause nicht deutlich größer, da im Abschluss teils beste Chancen ungenutzt blieben oder der Mannschaft im Aufbauspiel zu einfache Fehler unterliefen. Somit war das Spiel nach Ablauf der ersten 30 Minuten vollkommen offen. (Pausenstand 9:11)

 

Jedoch zeigte die Halbzeitansprache von Trainer Sebastian Klink Wirkung. Innerhalb weniger Minuten wurde die Führung konsequent auf 10:17 ausgebaut, selbst eine kleine Schwächephase mit 3 Gegentoren in Folge (16:20) konnte die Eintracht nicht mehr aus dem Konzept bringen. Insbesondere die Flügelzange M. Schmidt/Werner sorgte mit leichten Toren im Tempogegenstoß für die zwischenzeitliche zehn Tore Führung (16:26). Auch die Schonung des Leistungsträgers Benjamin Dolle trug keine Unruhe in das Spiel der Eintracht herein, die am Ende souverän mit 19:31 gewann.

 

Am kommenden Samstag, 14.00 Uhr, empfängt die Eintracht zum letzten Heimspiel den Meister aus Bettenhausen in der heimischen Rundsporthalle. Die 3.Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans, mit deren Unterstützung die Eintracht versuchen wird, dem VFB Bettenhausen die erste Saisonniederlage beizubringen.