Fehler kosten Eintracht Heimsieg

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II – HSG Wesertal I 25:27 (13:13)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge empfing die Eintracht den Tabellen-Fünften aus Wesertal. Die Niederlage aus dem Hinspiel sollte egalisiert werden und die Mannschaft wollte die positiven Ergebnisse weiter fortführen. Motiviert sowie gut auf den Gegner eingestellt, ging die Eintracht zu Beginn der Partie zu Werke. Auch in diesem Spiel stand durch die verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfälle (Stell, Mumberg, Mösta, Umbach, Führer) wieder eine andere GSV-Mannschaft auf dem Feld.

 

Zu Beginn der Partie gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher von Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Nach einer Umstellung in der Defensive gelang es der Eintracht einen leichten Vorsprung zu erzielen, welcher jedoch umgehend ausgeglichen wurde, da Wesertal sich nicht abschütteln ließ. Mit einem 13:13 Halbzeitstand ging es in die Pause.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich zunächst kein verändertes Bild und das Spiel wurde weiterhin von den beiden Abwehrreihen geprägt. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Eintracht mehr und mehr an Sicherheit in der Defensive und man betrieb einen hohen Aufwand. Dieser Aufwand sorgte dafür, dass der GSV eine Vielzahl an Bällen eroberte, aus denen man allerdings nicht profitieren konnte, da man sich entweder im Spielaufbau oder im Torabschluss Fehler leistete und sich somit nicht entscheidend absetzen konnte. Anders gelang dies dem Gast aus Wesertal, welcher durch einfache Tore ein Gegner auf Augenhöhe blieb und die Fehler der Eintracht bestrafte. Beim Stand von 20:20 traf die HSG Wesertal zweimal in Folge und verteidigte diese Führung bis zum Schlusspfiff.

 

Die Eintracht gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Durch technische Fehler und vergebene Tormöglichkeiten gelang dies am heutigen Sonntag leider nicht. Am Ende verlor man die umkämpfte Partie mit 25:27.

 

Trotz der Niederlage zeigte die 2. Mannschaft vom GSV eine kämpferische Leistung mit viel Moral, die weiterhin den positiven Trend der letzten Spiele bestätigt. Mit der gezeigten Leistung kann man durchaus zufrieden sein.

 

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal am kommenden Samstag, den 05.03.2016 um 17:30 Uhr in der EKS in Baunatal. Gegen den Tabellen-Dritten HSG Twistetal gilt es für den GSV die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Die Mannschaft freut sich hierbei um jede Unterstützung!

 

Es spielten:

Im Tor: Jörn Meibaum und Philip Ebenhöh,

Im Feld: Tim Glindemann 1, Marcel Thies 2, Lukas Thier 1, Jonas Rother, Florian Icke 2, Jonas Kutzner 8/1, Marcel Schmidt 1, Tobias Kördel, Christian Hartung 6, Alexander Schäfer und Christian Rau 4