3. Männer Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal gewinnt ihr Heimspiel gegen die HSG Wesertal II verdient mit 34:28 (18:13)

Veröffentlicht von

Die 3. Männermannschaft der Eintracht empfing eine Woche nach der schlechten Leistung im Auswärtsspiel bei der TSG Wilhelmshöhe, welches mit 3 Toren verloren ging, die 2. Mannschaft der HSG Wesertal. Wie so oft die Saison fehlten wichtige Stammspieler, diesmal waren es unter anderem Hellmuth und Zarth die der Mannschaft aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. Daher waren die Spieler die 2.Reihe gefragt den Sieg im Hinspiel in  Wesertal zu wiederholen.

 

Das Spiel begann wie so oft in dieser Saison, die Mannschaft kam gut aus der Kabine, führte nach wenigen Minuten bereits 5:1, um dann kurze Zeit später den Anschlusstreffer zum 6:5 zu kassieren. War es in den Anfangsminuten eher der Angriff des GSV, der die Führung erspielt, so konnte der knappe Vorsprung durch eine Steigerung der Abwehrleistung gehalten werden.  Erst durch die Einwechselungen von Höniges und Schäfer wurde die Offensive wieder belebt und beide Spieler ermöglichten es der Eintracht durch sehenswerte Treffer bis zum Ende der 1. Halbzeit auf 5 Tore davon zuziehen. (18:13)

 

In der 2. Halbzeit hieß es den komfortablen Vorsprung gegen die vom Abstieg bedrohten Gäste aus Wesertal zu verteidigen, was über weite Strecken auch gelang. Obwohl die HSG Wesertal 2 besonders im Angriff einen Gang höher schaltete, als dies in der 1. Halbzeit der Fall war, konnte der Vorsprung durch gute Angriffsaktionen konstant bei 3-4 Toren gehalten werden. Kurzzeitig wurde die Führung nach guten Paraden von Philipp Jakob und leichten Toren per Tempogegenstoß durch Schmidt und Werner sogar auf 7 Tore ausgebaut. Leider führten kleine unkonzentrierte Aktionen in Abwehr wie Angriff in den letzten Spielminuten dazu, dass nach 60 Minuten „nur“ ein 34:28 auf der Anzeigetafel für die 3. Mannschaft der Eintracht aufblinkte.

 

Zum nächsten Heimspiel erwartet der GSV schon kommenden Samstag (5. März) die 2. Mannschaft der HSG Twistetal. Die 3. Männermannschaft der GSV Eintracht Baunatal würde sich freuen viele Fans und Freunde pünktlich um 15.00 Uhr zum Anpfiff in der EKS-Sporthalle empfangen zu dürfen.

 

Spieler: Jakob (Tor), Carl (Tor), Dolle (2), Führer (2), Höniges (3), Köhler (n.e.), Ledderhose, Mayer, Mocigemba (4), Schäfer (8), Schmidt (10/1), Thies (n.e), Umbach, Werner (5)