Deutlicher Sieg im Spitzenspiel gegen Korbach!

Veröffentlicht von

 JSGmC Twistetal/Korbach : GSV Eintracht Baunatal 27:40 (11:17)

Und wieder stand ein Spitzenspiel Erster gegen Zweiter auf dem Programm, diesmal ging es gegen Twistetal/Korbach.

 

In diesem Spiel mussten wir leider auf Lennart Geisel und Kevin Schaffer verzichten, dafür hatten wir uns, wie in der Woche zuvor, mit unserem Joker aus der B-Jugend, Leon Seifert, verstärkt. Zur ungewohnten und von den Jungs nicht sehr beliebten Spielzeit, Sonntags um 10.30 Uhr, fand das Spiel statt. Diesmal jedoch präsentierten wir uns ausgeschlafener als unser Gegner.

 

Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung, überlegte Angriffe mit tollen Kreuzbewegungen, ausgehend von dem klug Regie führenden Sören Mihr konnten die zahlreich mitgereisten Eltern sehen. Auch die Abwehr stand gleich  sicher. Dann jedoch begangen die Jungs den zugegebenermaßen guten Torhüter des Gegners warm zu werfen. Zum Glück hatten wir mit Moritz auch einen starken Torhüter, so konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 6 Toren absetzen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde uns der Gegner nicht mehr gefährlich. Alle Spieler bekamen genügend Spielanteile, so war in der zweiten Halbzeit nur noch spannend, ob das 40. Tor fallen wird und wer es dann wirft. Diesmal nahm Nils Geiger die Verantwortung auf sich und erzielte mit dem Schlusspfiff das 40. Tor. Hurra! Es gibt wieder Gehacktesbrötchen nach dem Training am Dienstag.

 

Für die Eintracht spielten: Moritz Goldmann, Kai Köhler (1), Aaron Fuchs (2), Nils Geiger (2), Martin Kleinschmidt (1), Sören Mihr (3), Jacob Kutzner (3), Erik Kunter (4), Eric Schröder (2), Martin Kleinschmidt, Joschua Diesler (2), Friedrich Hellmuth (5/2) und Leon Seifert (15)