GSV erkämpft sich wichtigen Auswärtssieg!

Veröffentlicht von

HSG Reinhardswald l – GSV Eintracht Baunatal II  29:30 (14:13)

GSV erkämpft sich wichtigen Auswärtssieg!

Die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal erkämpfte sich in einem über 60 Minuten an Spannung kaum zu übertreffenden Spiel zwei wichtige Auswärtspunkte. Bis zur letzten Spielminute lieferten sich die beiden Tabellennachbarn ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus welchem der GSV, auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, als Sieger hervor ging.

 

Nach zwei Niederlagen im Jahr 2016 fuhr die Baunataler Mannschaft mit einem klaren Ziel nach Reinhardswald. Man wollte unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis feiern und das vorhandene Potenzial abrufen. Personell konnte der GSV nicht aus dem Vollen schöpfen und wurde erfreulicherweise wieder von Spielern aus der dritten Männermannschaft und der A-Jugend unterstützt. Das Spiel begann ausgeglichen und die Eintracht konnte dem robusten Spiel der Gastgeber zunächst überlegte Angriffsaktionen entgegensetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der GSV nicht immer hundertprozentig konzentriert, was Reinhardswald konsequent zu einer 10:7 Führung nutzen konnte. Die Baunataler Mannschaft ließ sich jedoch nicht abschütteln und kam zur Pause noch auf ein Tor heran (14:13).

 

Mit viel Mut kam das Team von Trainer Harald Meißner aus der Halbzeitpause. Im Angriff wurden immer wieder gute Lösungen gefunden und somit entwickelte sich eine spannende Partie, bei der sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Die junge Baunataler Mannschaft ließ sich auch nicht von einigen harten Abwehraktionen beeinflussen und hielt sich alle Möglichkeiten auf einen doppelten Punktgewinn offen. Beim Spielstand von 29:29 eine Minute vor Schluss war die Spannung auf dem Höhepunkt. Beide Mannschaften vergaben jeweils eine Torchance und so blieben den Gastgebern noch wenige Sekunden um einen möglichen Siegtreffer zu erzielen. Die Eintracht stellte sich mit aller Macht dagegen und konnte den Ball tatsächlich noch einmal zurückerobern. Nach einem Foulspiel, welches die Rote Karte für einen Spieler der HSG Reinhardswald bedeutete entschieden die Schiedsrichter auf Strafwurf für die Eintracht. Diesen verwandelte Benjamin Stell souverän und die Jubeltraube des GSV bildete sich schnell.

 

Mit dem knappen 30:29 Sieg konnte die zweite Mannschaft des GSV wieder an Reinhardswald vorbeiziehen und alle Beteiligten waren sichtbar erleichtert. Nächstes Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei, bevor es übernächstes Wochenende zum Duell mit der MSG Calden/Ahnatal kommt. Dieses Spiel findet am Sonntag, den 14.02.2016 um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Baunatal statt.

 

Es spielten:

Im Tor: Jörn Meibaum und Philip Ebenhöh

Im Feld: Benjamin Stell (6/1), Jonas Kutzner (5), Christian Rau (4), Marcel Schmidt (4), Tim Glindemann (3), Christian Hartung (3), Lukas Thier (2), Niklas Käse (2), Marcel Thies (1), Jannik Schmidt und Tobias Kördel