Feiert gelungenes Comeback von Martin Lenz

Veröffentlicht von

3. Männermannschaft der Eintracht Baunatal gewinnt gegen SVH Kassel II 31:36 (15:17) und feiert gelungenes Comeback von Martin Lenz

 

Wie schon öfters in dieser Saison fuhr die 3. Männermannschaft der Eintracht auch zum zweiten Auswärtsspiel im Jahr 2016 ersatzgeschwächt. Neben dem langfristig aussetzenden Florian Icke und dem kurzfristigen Ausfall von Harald Höniges fehlten, wie beim Gastspiel vor zwei Wochen in Fuldatal, beide Kreisläufer und die Verstärkung aus der männlichen A2-Jugend. Trotzdem rechneten sich Spieler und Trainer nach der starken Defensivleistung am vorherigen Spieltag sowie der guten Trainingswoche nicht zu Unrecht gute Chancen auf den Auswärtssieg aus. Außerdem spornte das Comeback von Martin Lenz, der mit seiner langjährigen Erfahrung insbesondere in der 2. Halbzeit Ruhe im eigenen Angriffsspiel ausstrahlte, die Jungs zusätzlich an. Desweitern war auch die unerwartete Anwesenheit von Benjamin Dolle erfreulich, der spontan seinen Urlaub verkürzte um, insbesondere am Kreis, für mehr Gefahr zu sorgen.

 

Die Anfangsminuten der Eintracht wurden sowohl durch gute Abwehrarbeit als auch schlechte Chancenverwertung im Angriff geprägt, sodass es in der 10. Spielminute nur 3:4 für unsere Jungs stand. Doch dann ging ein kurzzeitiger Ruck durch die Mannschaft die endlich begann ihre Nervosität abzulegen, das zwischenzeitliche 4:9 war die logische Konsequenz. Insbesondere Roland Mocigemba zeigte in dieser Phase mit klugen Abspielen und gefährlichen Abschlüssen immer wieder seine Klasse auf Halbrechts.

 

Jedoch war ab der 15. Minute der erhoffte schnelle Sieg wieder in weite Ferne gerückt. Im Angriff waren, durch die nun offensivere 5-1 Abwehr des Gastgebers, einige unnötige Ballverluste zu beklagen und auch im Torwurf fehlten gelegentlich die letzten 5%. Außerdem schaffte es die Abwehr selten die zügig abgeschlossenen Angriffe der SVH entscheidend zu unterbinden, einzig Torwart Lucas Carl war es wie so häufig zu verdanken, dass der Gastgeber nie näher als zwei Tore herankam. Nach einer torreichen 1. Halbzeit ging es mit einem 15:17 in die Pause.

 

Die 2. Halbzeit begann wie der erste Spielabschnitt aufgehört hatte. Die Eintracht verteilte die Last im Angriff auf mehrere Schultern, so konnten sich bis zum Abpfiff fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Jedoch fing man sich zu viele, teils unglückliche,  Gegentreffer durch nicht konsequente Abwehrarbeit ein. Trotzdem pendelte sich die Führung bis Mitte der 2. Halbzeit bei drei Toren für die Eintracht ein.

 

Der SVH Kassel II versuchte in der letzten Viertelstunde den GSV Eintracht Baunatal III durch eine doppelte Manndeckung gegen unsere Haupttorschützen Christoph Zarth und Marcel Schmidt aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang nur bedingt, da die übrigen Spieler die vorhandenen Lücken eiskalt ausnutzen. Am Ende stand ein verdienter 31:36 Auswärtserfolg für die Eintracht auf der Anzeigetafel.

 

Zum nächsten Heimspiel begrüßt die 3. Männermannschaft am Sonntag den 14.02.2016 um 15.00 die 2. Mannschaft der MSG Calden/Ahnatal. Zum Anfeuern und hoffentlich Mitjubeln laden wir alle Fans rechtherzlich in die EKS-Sporthalle ein.