GSV Eintracht Baunatal II – HSG Zwehren/Kassel 29:36 (12:18)

Veröffentlicht von

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hatte die Mannschaft von Trainer Harald Meißner den Tabellen-Zwölften aus Zwehren zu Gast. Nach einem Unentschieden im Hinspiel sollte dieses Mal ein Sieg her, um in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen.

 

Das Spiel begann ausgeglichen und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Im Laufe der Partie schlichen sich bei der Eintracht zunehmend Fehler in das Spiel ein, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Zwehren nutzte dies gnadenlos aus und setzte sich Tor um Tor ab. Beim Stand von 6:11 reagierte Trainer Meißner mit einer Auszeit um die Mannschaft neu einzustellen. Durch Umstellungen und mehr Körperlichkeit in der Defensive sowie schön eingeleiteten Spielzügen mit konzentrierten Abschlüssen kam die Drittliga-Reserve zurück ins Spiel und konnte den Spielstand ausgleichen (12:12, 23. Minute). Diese Leistung konnte jedoch nicht gehalten werden und man verlor wieder den Faden, sodass Zwehren sich bis zur Halbzeitpause auf 12:18 absetzen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit wollte die Eintracht erneut angreifen und dem Spiel die Wende geben. Dies gelang an diesem Tag leider nicht und Zwehren setzte sich weiter ab. über die Zwischenstände 14:22, 17:24 und 20:28 ging es weiter bergab für den GSV. Jeder Versuch zurück ins Spiel zu kommen wurde abgewehrt und man konnte den Gegner nicht ansatzweise in Verlegenheit bringen. Die Gäste schalteten mehr und mehr einen Gang zurück und nur dadurch gelang es der Eintracht das Ergebnis noch etwas erträglicher zu gestalten. Nach den Zwischenständen 22:31, 26:33 endete das Spiel schließlich in dieser Höhe vollkommen verdient mit 29:36 für Zwehren/Kassel.

 

Durch fehlende Aggressivität, fehlendem Mut, keiner klaren Führung im Spielaufbau und durch eine schlechte Chancenverwertung sowie Chancenerarbeitung gelang es der Eintracht an diesem Tag nicht dem Gegner standzuhalten und etwas Positives aus dem Spiel mitzunehmen. In den kommenden Spielen muss sich nun dringend etwas ändern, um bald wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 30.01.2016 um 19:30 Uhr bei der HSG Reinhardwald in der Sporthalle Trendelburg statt.

 

Es spielten: Philip Ebenhöh und Philipp Jakob im Tor,

Tim Glindemann 1 Tor, Marcel Thies, Niklas Käse, Robin Führer 1, Lukas Thier, Jonas Rother, Jannik Käse 1, Jonas Kutzner 7/1, Tobias Kördel, Christian Hartung 5, Christian Rau 6/3 und Benjamin Stell 7