HSG Fuldatal/Wolfsanger l – GSV Eintracht Baunatal II 33:24 (16:12)

Veröffentlicht von

Eine etwas zu deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal im Auswärtsspiel bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger hinnehmen. Die stark ersatzgeschwächte Baunataler Mannschaft, welche ohne die fünf Verletzten Mumberg, Hartung, Führer, Mösta und Stell angetreten war, lieferte über weite Strecken der Partie eine durchaus solide Leistung ab und hatte am Ende keine Kraft mehr die Niederlage knapp zu halten.

 

Die Gastgeber wollten ihrer Favoritenrolle möglichst früh gerecht werden und führten schnell mit 4:1. Bis zum Spielstand von 10:4 kam die Eintracht überhaupt nicht gut in das Spiel und der Tabellenzweite konnte einfache Treffer erzielen. Nach der etwas schwächeren Anfangsphase gelangen dem GSV einige starke Einzelaktionen und es ging ein Ruck durch das Team. Mit einer gefestigten Defensive und klugen Abschlüssen legte man einen 4:0 Lauf hin, welchen Fuldatal durch eine Auszeit stoppen musste. Bis zur Pause spielte die junge Baunataler Mannschaft gut mit und beim Spielstand von 16:12 ging es in die Halbzeitpause.

 

Die kämpferisch starke Mannschaftsleistung wollte die Mannschaft von Trainer Harald Meißner auch in der zweiten Spielhälfte bestätigen. Die Gastgeber legten jedoch, wie zu Beginn der Partie, einen guten Start hin und führten mit 19:12.  So schnell ließ sich der GSV jedoch nicht abschütteln und blieb zunächst noch in Lauerstellung. Fuldatal konnte die Fehleranzahl nun spürbar verringern und der ersatzgeschwächte GSV kämpfte mit seinen Kräften.

 

Bis zur 55. Spielminute konnte die Eintracht den Spielstand zwar nichtmehr verkürzen, zeigte jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einige gelungene Aktionen. In der Gewissheit einer Niederlage spielten die GSV-Jungs leider eine sehr unkonzentrierte Schlussphase und ermöglichten Fuldatal einfache Gegenstöße, welche den Endstand in die Höhe schraubten. Dadurch verlor man das Spiel im Endeffekt zwar verdient, muss sich aber zurecht über die Höhe der Niederlage ärgern.

 

Wir bedanken uns bei Niklas Käse (A-Jugend) und Marcel Schmidt (3. Mannschaft) für die personelle Unterstützung und wünschen unseren Verletzen eine möglichst schnelle Genesung!

 

Am kommenden Samstag (23.01.2016) empfängt der GSV die HSG Zwehren/Kassel zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Anpfiff der Partie ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule.

 

 

Es spielten:

Im Tor: Jörn Meibaum und Philip Ebenhöh

Im Feld: Jonas Kutzner (7), Jonas Rother (4), Tim Glindemann (3), Christian Rau (3), Niklas Käse (2), Marcel Thies (2), Tobias Kördel (2), Marcel Schmidt (1) und Lukas Thier