Tolles Spiel und verdienter Sieg gegen Dittershausen

Veröffentlicht von

wJSG Dittershsn./Waldau 1 : GSV Eintracht Baunatal 19:23 (8:13)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Mädchen im ersten Rückrundenspiel auf die
wJSG Dittershausen/Waldau. Dittershausen führt momentan mit mit 6 Siegen und einem
unentschieden die Tabelle an. Im ersten Spiel der Saison traten wir gegen Dittershausen
leider nicht auffallend in Erscheinung und verloren damals.

 

Dies war das bisher einzigste Spiel, das die GSV Mädchen verloren haben. Nun galt es Revanche zu nehmen und die Mädchen waren auf einen Sieg aus. Gleich von Anfang an ließen sie den Gegner nicht ins Spiel kommen und gingen in Führung. Dittershausen konnte zwar immer ausgleichen, aber nach dem 3. Eintracht-Tor verlor Dittershausen den Anschluss.

 

Zielsicher legten die GSV Mädchen einen Ball nach dem anderen im Dittershäuser Tor ab. Zwar konnte auch Dittershausen weitere Tore erzielen, kam aber nicht mehr an uns ran. Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit ein schnelles und meist auch sehr sicheres Spiel, so dass der Gegner nur schwer zum Zug kam. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr stand die Mannschaft gut. Mit einem verdienten 8:13 konnten wir in die Halbzeitpause gehen.

Bild

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren jedoch einige Schwächen bei unseren Mädchen zu
erkennen. Sie spielten nicht mehr ganz so sicher und durch das deutlich härtere Zugreifen
der Mädchen aus Dittershausen war etwas Verunsicherung eingetreten und einige Bälle
gingen verloren. Auch einige nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen
des eigentlich sehr genau pfeifenden Unparteiischen führten zur Verunsicherung.

 

So wurden einige Handgreiflichkeiten gegen unsere Mädchen gar nicht richtig geahndet oder vom Schiedsrichter schlichtweg übersehen. Gerade Johanna Icke wurde doch sehr häufig attackiert und hatte viel Bodenkontakt. Auch unsere beiden kleinen Flinken auf rechts und links außen, Finja und Rika wurden „umgerannt“ und verletzten sich leider, so dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnten.

 

Auf unserer Seite wurden jedoch 3 mal 2 Minuten
vergeben, mit dem Resultat, dass Julia dann kurz vor Spielende das Feld wegen einer
roten Karte (Zeitstrafen) vorzeitig verlassen musste. Mit insgesamt 5 Zeitstrafen und einer roten Karte, war dies auch ein Spiel, dass wir so noch nicht hatten. Da wir uns zeitweise mit ca. 6 Toren absetzen konnten, war da zwar ein gewisses Polster, aber auch die vielen Siebenmeter, die Dittershausen erhielt, wir nur 2, führten letztlich dazu, dass die Gegner doch noch einmal näher herankamen.

 

Fakt ist, dass die GSV Mädchen heute ein wirklich sehr, sehr gutes Spiel absolviert haben und durch die wieder einmal hervorragende Leistung von Jana im Tor es letztlich auch zum Sieg gereicht hat. Hatte Jana im letzten Spiel noch Probleme mit den hohen Bällen, konnte sie dieses Mal zeigen, dass es auch anderes geht. Da zeigte sich nun, dass das Torwarttraining von Martin Herwig, der die Mannschaft seit kurzem ebenfalls unterstützt, erfolgreich umgesetzt wird.

 

Jedenfalls hat Jana heute im Tor nichts anbrennen lassen. So konnten sich die Kids mit
einem verdienten Sieg auf die Weihnachtsfeier am Sonntag freuen und vor allem ihre
Trainer, Jacqueline Hahn und Martin Herwig, sowie die Betreuerin Kerstin Fischer hatten
Zeit sich bei Grillwurst und Punsch von diesem Spiel zu erholen. Ein großer Dank geht an
die Eltern und Familienmitglieder, die unsere Mädchen immer unterstützen und auf die
auch immer Verlass ist.

Bild

Es spielten:
Vivian Bullant (2/1), Emely Ebbrecht (5/1), Julia Fischer (4), Rika Simon, Johanna Icke (7),
Anna Lena Füßling, Marie Strube (1), Pauline Richter, Tjorven Luckhart, Finja Bonnes
(1), Johanna Wicke und im Tor Jana Koch