HSG Rodgau Nieder-Roden – GSV Eintracht Baunatal 24 : 35 (10:15)

Veröffentlicht von

Nach dem Auswärtsspiel beim TV Gelnhausen durften wir an diesem Wochenende erneut auf Reisen gehen. Es stand das Spiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden auf dem Spielplan. Auf dem Papier war es eine ganz klare Sache. Wir zweiter und die HSG letzter der aktuellen Tabelle in der Oberliga.

 

Lediglich die HSG Wallau-Massenheim musste sich am zweiten Spieltag unserem Widersacher geschlagen geben. Das die HSG Rodgau Nieder-Roden aber zu mehr im Stande ist, zeigte sie bereits beim Hinspiel am 20.09.15. Hier konnten wir uns nach einem 13:13 zur Halbzeit, erst in der zweiten Hälfte den nötigen Vorsprung zum doppelten Punktgewinn erarbeiten. Für unser Vorhaben die Punkte an diesem Wochenende aus Rodgau zu entführen, kam erschwerend hinzu, dass Simon Gruber und Oliver Ozellis verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten.

 

Wieder einmal mussten wir auf Spieler unserer mJB zurückgreifen. Jona Gruber und Tim Range opferten ihre Freizeit und unterstützten uns tatkräftig.  Wiedermal einen herzlichen Dank an die mJB und speziell an Jona und Tim von dieser Stelle aus! Beide fügten sich nahtlos in ein Team ein, welches an diesem Wochenende von unseren Kontrahenten nicht zu bezwingen war.

 

Anfänglich hatten wir zwar ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, welches unser Gegner auch konsequent ausnutzte, und diverse Fehlwürfe im Angriff, aber von Anfang an hatten wir an der Außenlinie nie das Gefühl, dass wir am Ende nicht siegreich vom Platz gehen würden! Beim Stande von 6:6 stabilisierte sich die Abwehr um Markus Seifert und Dennis Schlüter. Zusätzlich verunsicherte unser Torhüter Janik Richter die gegnerischen Rückraumschützen mit diversen guten Paraden.

 

Im Angriff übernahmen Niklas Käse und Jona Gruber mehr und mehr die Verantwortung auf der zentralen Angriffsposition. Bedingt durch ihre Agilität konnte sich Frederik Drönner, Markus Seifert, Dennis Schlüter und Tim Range mit gelungenen Würfen aus dem Rückraum gut in Szene setzen. Aber auch aus dem gebundenen Spiel heraus, konnten wir immer wieder Spieler in aussichtsreiche Wurfpositionen bringen.

 

Martin Habenicht und Jonas Meister verwandelten ihre Chancen von den Außenpositionen und Jonas Koot und Niklas Käse zeichneten als sichere Vollstrecker von der Kreisläuferposition aus. Auch der anfänglich unglücklich agierende Benedict Geise zeigte in der zweiten Halbzeit wieder sein können und entschärfte einige hundertprozentige Chancen.   

 

Letztendlich sprang ein deutlicher Sieg für uns heraus, der noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Im Glauben eines sicheren Sieges ließ die Konzentration im Angriff etwas nach und wir gestatteten unserem Gegner noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 24:35.

 

Nun freuen wir uns auf das Derby gegen die mJA der HSG Fuldatal/Wolfsanger am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr.    

             
Im Feld: Frederik Drönner (5), Jona Gruber (2), Martin Habenicht (8), Niklas Käse (6), Jonas Koot (3),  Jonas Meister (1), Tim Range (2), Dennis Schlüter (3), Markus Seifert (5), Im Tor:  Benedict Geise und Janik Richter

                                                                                                                                                                  Achim Scholz