GSV Eintracht Baunatal II – SV Kaufungen 07 I 41:28 (19:15)

Veröffentlicht von

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 empfing der GSV Eintracht Baunatal II das Tabellenschlusslicht aus Kaufungen und konnte sich durch eine starke 2. Halbzeit verdient mit 41:28 (19:15) durchsetzen.

 

Die Eintracht startete ordentlich in die Partie und konnte sich durch Tempogegenstöße frühzeitig auf 9:4 absetzen. Die Mannschaft zeigte sich nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende zwar selbstbewusst und motiviert, ließ in der Defensive jedoch die nötige Konzentration vermissen. Kaufungen kam deshalb zu einigen Torerfolgen und sorgte dafür, dass sich der GSV nicht mit mehr als 4 Toren absetzen konnte. Im Angriff kam man immer wieder in gute Wurfpositionen und nutze diese überwiegend gut. Mit einem torreichen 19:15 ging es in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die Eintracht sehr konzentriert und setzte sich durch einen starken 6:1 Lauf erstmals auf 25:16 ab. In dieser Phase zeigte das Team von Trainer Harald Meißner ein überzeugendes Abwehrverhalten, durch das Kaufungen immer wieder zu Fehlwürfen und technischen Fehlern gezwungen wurde. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte gut und die Baunataler konnten den beruhigenden 10 Tore Vorsprung zu jeder Zeit aufrechterhalten. Im Laufe der 2. Halbzeit änderten auch einige Positionswechsel nichts daran, dass der GSV sehr zielstrebig zum Abschluss kam und sich somit jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Insgesamt zeigte die Eintracht eine gute Mannschaftsleistung und auch die Chancenverwertung war zum zweiten Mal in Folge zufriedenstellend. Mit dem nächsten doppelten Punkterfolg festigte der GSV den 9. Tabellenplatz und steht damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

 

Am kommenden Sonntag, den 13.12.2015 (18.00 Uhr), gastiert die 2. Männermannschaft des GSV Eintracht Baunatal, zum letzten Hinrundenspiel, bei der HSG Bad Wildungen I, die zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz steht.

 

Es spielten:

Im Tor: Philip Ebenhöh

Im Feld: Jonas Kutzner (9), Christian Rau (8), Robin Führer (6), Christian Hartung (6), Benjamin Stell (4), Lukas Thier (3), Tim Glindemann (2), Tobias Kördel (2) und Marcel Thies (1)