Starker Räbiger reicht nicht

Veröffentlicht von

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Eintracht Baunatal drauf und dran, die Partie in Großwallstadt zu drehen. Doch am Ende stand in der Dritten Handball-Liga Ost eine 31:37 (15:17)-Niederlage, die auch Phil Räbiger mit erneut starken zwölf Treffern nicht verhindern konnte.

Bild

Noch vor der Partie hatte die Großenritter eine Hiobsbotschaft erreicht, denn Niklas Plümacher konnte aufgrund einer Fingerverletzung nicht mitwirken. „Wir haben insgesamt schlecht verteidigt und vor allem den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff bekommen“, sagte Trainer Mirko Jaissle nach dem Spiel. Dabei blieb sein Team in der ersten Halbzeit immer auf Tuchfühlung und ließ die Gastgeber nie mehr als drei Tore davonziehen.

 

„Nach der Pause sind wir dann bis auf ein Tor dran und haben die Chance, das Spiel zu drehen. Doch dann vergeben wir zwei Chancen, kassieren eine Zwei-Minuten-Strafe und liegen auf einmal vier Treffer hinten“, beschreibt Jaissle die entscheidende Phase. In der 34. Minute noch knapp mit 17:18 hinten, steht es in der 37. Minute bereits 17:21 aus Sicht des GSV.

Doch dann gab es noch einmal Hoffnung. Phil Räbiger und Felix Geßner sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Gäste in der 46. Minute auf 24:25 herankamen. Großwallstadt markierte aber innerhalb von drei Minuten vier Tore, und die Vorentscheidung war gefallen. Bis zum Ende der Partie liefen die Baunataler diesem Rückstand hinterher und verloren am Ende schließlich noch deutlich mit sechs Treffern Unterschied. (tor)

 

Großwallstadt: Matijevic, Nositschka – Geck 8/5, Scherer 1, Vogel, Eisenträger 7/1, Tiedtke 2, Delfs, Karrer 4, Weit 4, Denic 1, Gempp 9, Spross 1

 

Baunatal: Jakob, Paar – Wunderlich, Gbur 5, Hujer, Schuldes, Schade, Botte 1, Schütz, Käse, Räbiger 12, Geßner 8, Brand 5, Weinrich

 

SR: Friedel/Herrmann (EHV Aue) – Z: 746

Strafminuten: 6 – 8

Siebenmeter: 8/6 – 1/0

(Quelle:HNA.de)