Ohne Schröder ins Nordhessenderby

Veröffentlicht von

Heute um 16.30 Uhr kommt es zum Nordhessenduell zwischen der Eintracht aus Baunatal und der SG aus Kirchhof. Will die Eintracht im Kampf um den Abstieg ein Lebenszeichen setzen, müssen zwei Punkte gegen den Aufsteiger her. Dass die Mannschaft aus Kirchhof keine Laufkundschaft ist, hat sie bereits bewiesen. Mit 6:8 Punkten stehen sie bisher ordentlich dar. Da kommt es für Baunatal gerade Recht, dass Kirchhof nicht auf ihren weitaus stärkeren Zweitligakader zurückgreifen kann, da dieser am heutigen Abend ein Auswärtsspiel zu absolvieren hat. Somit ist es einfacher, sich auf den Gegner einzustellen.

Bild

Verzichten muss die Eintracht auf Trainer Rolf Schröder, der im Urlaub weilt. Vertreten wird er von Domenic Schwietzke und Christian Schade. Sie leiteten auch schon unter der Woche das Training.

 

Kirchhof ist, auch ohne die Spielerinnen aus der ersten, eine unberechenbare Mannschaft. Wir müssen besonders auf das Tempospiel Acht geben, da Kirchhof über viele flinke und schnelle Spielerinnen verfügt. Darauf haben wir uns auch unter der Woche gezielt drauf vorbereitet. Die Mädels sind heiß und freuen sich auf ein super Derby“, sagte gestern Interimstrainer Christian Schade.

 

Der Kader der Baunataler Eintracht ist soweit komplett, nur hinter Xenia Ahrend steht ein Fragezeichen, da sie eventuell bei der SV Germania Fritzlar aushelfen muss. Sie besitzt dort ein Doppelspielrecht. (pfw)

(Quelle:HNA.de)