Kein Mittel gegen den Spitzenreiter

Veröffentlicht von

Deutliche Niederlage für die Damen der GSV Eintracht Baunatal in der Handball-Oberliga: Gegen den Tabellenführer TSG Oberursel zeigten die Baunatalerinnen nur in der ersten Halbzeit eine starke und beherzte Leistung und mussten sich am Ende deutlich mit 27:41 (13:17) geschlagen geben.

Bild

„In der ersten Halbzeit haben wir heute unsere beste Saisonleistung gezeigt“, meinte GSV Coach Rolf Schröder vollkommen zu Recht. Agierte seine Mannschaft doch von Anfang an bissig in der Deckung und zeigte schöne Kombinationen im Angriff. Die klar favorisierten Gäste schienen mit einer solch starken Gegenwehr nicht gerechnet zu haben.

 

Mit einer glänzend aufgelegten Luisa Fischmann als starker Rückhalt im Tor konnten die Hausherrinnen das Spiel dann auch bis in die Schlussphase der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Technische Fehler und überhastete Abschlüsse des GSV ermöglichten den Gästen aber innerhalb von kaum zwei Minuten gleich fünf Treffer, um von 12:13 (26.) auf 17:13 (28.) davonzuziehen.

 

Im zweiten Abschnitt hatte die Eintracht nichts mehr entgegenzusetzen. Dabei verließen sich diese auf ihre körperliche überlegenheit und erzielten fast alle Treffer über Einzelaktionen. Für Trainer Rolf Schröder war das klare Ergebnis nicht verwunderlich: „Am Ende war unsere fehlende Vorbereitung zu sehen. Wir hatten der Physis unseres Gegners nichts entgegenzusetzen.“

 

Eintracht: Fischmann, Weinrich (Tor) – Waschinger 4, Geßner 1, Hoscan 1, Huy 1, Gerbig 3, Ahrend 4/1, Kurzbuch 4/4, Schneider 4, Hahn 5, Dieling, Kelterborn, Lattemann

Von Christian Triebner

(Quelle:HNA.de)