Die Eintracht Mädels werden wieder besser

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Lohfelden/Vollmarshausen 15:10 (8:6)

Im Heimspiel gegen die HSG Lohfelden wollten die Mädels nun endgültig wieder an ihre guten Leistungen der letzten Saison und der Turniere im Sommer anknüpfen. Lohfelden, war nur mit ihren 7 zur Verfügung stehenden, aber starken Spielerinnen angetreten. Davon ließen sich die GSV Mädels nicht beeindrucken und konnten schnell mit 3 Toren in Führung gehen.

Bild

Jedoch waren dann wieder einige Tore durch diverse Fehler in der nicht konsequenten Abwehrleistung für Lohfelden möglich. Die hätten nicht sein müssen, denn dadurch blieben die Mannschaften immer eng zusammen. Wir konnten uns nicht richtig absetzen und kurz vor Ende er ersten Halbzeit zog Lohfelden dann mehrfach gleichauf. Unsere Mädchen steckten jedoch nicht auf und konnten mit einem 8:6 Ergebnis in die Halbzeit gehen. In der Kabine wurden von Trainerin Jaqueline Hahn dann die Schwachstellen besprochen und noch einmal auf eine besser Abwehrarbeit verwiesen.

 

Nach der Halbzeitpause schien es fast, als hätten die Mädchen nicht zugehört, denn Lohfelden konnte erneut auf 8:8 ausgleichen Danach ging aber irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich stand die Abwehr deutlich besser und verteidigte das eigene Tor wirklich. Auch in Richtung gegnerisches Tor wurde besser gespielt. 2 verwandelte 7 Meter von Vivian und 2 von Jana gehaltene 7 Meter trugen dazu bei, dass wir mit 4 Toren in Führung gingen. Ein von Julia in den letzten Sekunden des Spiels noch schnell „nebenbei“ geworfenes Tor führte dann zu dem verdienten Sieg mit 15:10 für die Eintracht.

 

Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel von zwei ziemlich gleich starken spielenden Mannschaften. Jedoch war es auch ein recht hartes Spiel, dass für Mädchen in dieser Spielklasse doch eher ungewöhnlich ist. Einige unserer Spielerinnen trugen danach auch diverse Blessuren davon, was etwas schade war. Schön war aber, dass alle Mädchen eingesetzt werden konnten, wenn auch einige nur für kurze Spielzeiten. Doch auch da zeigte Tjorven am Kreis und Johanna Wicke auf der Außenposition ein gute Leistung, die auf zukünftige Spiele hoffen lässt.

 

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn es vielleicht noch Mädchen des Jahrgangs 2003/2004 gibt, die Lust haben, auch mal Handball zu spielen und mit uns trainieren und spielen möchten. Wir sind eine lustige und gute Truppe und freuen uns über Verstärkung. Handballvorkenntnisse wären toll, aber uns reicht auch die Lust am Sport und natürlich Zuverlässigkeit. Bei Interesse bitte einfach unter 0162/4067648 anrufen.

Bild

Es spielten: Marie Strube (1), Johanna Icke (3), Finja Bonnes (1) Vivian Bullant (2/2), Julia Fischer (6), Tjorven Luckhart, Emely Ebbrecht, Rika Simon, Pauline Richter, Johanna Wicke, Anna Lena Füßling und im Tor Jana Koch