GSV Eintracht Baunatal II – HSG Reinhardswald I 34:22 (20:13)
Im dritten Saisonspiel gelang dem GSV das ersehnte Erfolgserlebnis. Vor heimischer Kulisse bezwang die Mannschaft von Trainer Harald Meißner die HSG Reinhardswald verdientermaßen mit 34:32, (20:13).
Zu Beginn des Spiels war der Heimsieben deutlich anzumerken, dass die 2 Punkte unbedingt in Baunatal bleiben sollten. In der Abwehr wurde zwar überwiegend mit Leidenschaft verteidigt, jedoch konnten die Gäste, durch einfache Rückraumtreffer, nicht abgeschüttelt werden. über die Zwischenstände 11:9, 13:9, 14:11, 17:11 konnte sich der GSV immer weiter absetzen. Besonders im Angriff wurde sehr zielstrebig gespielt und bereits zur Halbzeit konnte man 20 Tore auf der Habenseite verbuchen. Beim Halbzeitstand von 20:13 ging es für beide Mannschaften in die Kabine.
Besonders gewillt war die Eintracht, nach der ersten Halbzeit konzentriert weiterzuspielen. Dies gelang sehr gut, da man sich durch ansehnliche Kreisanspiele immer wieder für den kämpferischen Einsatz belohnte. Die körperlich robuste Mannschaft aus Reinhardswald konnte den 8-Tore Abstand über weite Strecken des zweiten Spielabschnitts nicht verringern und der Heimsieg zeichnete sich bereits 10 Minuten vor Ende der Partie ab.
In der Gewissheit des angenehmen Vorsprungs (26:17) schaltete der GSV deutlich sichtbar einen Gang zurück. ärgerlicherweise wurde der deutliche Vorsprung in den letzten 5 Minuten immer weiter verspielt. Im Angriff wurden überhastete Einzelaktionen und Abspielfehler konsequent durch Reinhardswälder Gegenstöße empfindlich bestraft. So betrieb der Gast eine sehr erfolgreiche Ergebniskorrektur und machte aus einem 34:26 noch einen 34:32 Endstand! Trotz der Nachlässigkeiten im Eintracht Spiel, gelang es Reinhardswald nicht mehr auszugleichen.
Erfreulicherweise konnte man das Spiel, durch 55 überzeugende Minuten, für sich entscheiden und somit den ersten doppelten Punkterfolg der Saison feiern. Trotz der unkonzentrierten Schlussphase überwog die Freude über den Heimsieg, und die Gewissheit eine überwiegend positive Mannschaftsleistung gezeigt zu haben.
Am kommenden Sonntag, den 11.10.2015 (17.00 Uhr), gastiert die GSV Eintracht Baunatal Reserve bei der MSG Calden/Ahnatal I.
Es spielten:
Im Tor: Christian Mösta und Philip Ebenhöh
Im Feld: Christian Hartung (8), Jonas Kutzner (6), Nico Mumberg (6), Tim Glindemann (5), Christian Rau (4), Robin Führer (3), Lukas Thier (2), Thilo Umbach, Tobias Kördel, Marcel Thies und Jonas Rother