Männer II: Remis sichert Baunatal den ersten Punkt

Veröffentlicht von

HSG Zwehren – GSV Eintracht Baunatal II 26:26 (14:14)

Nach der bitteren Niederlage im Auftaktspiel gegen die HSG Fuldatal-Wolfsanger erhoffte man sich im zweiten Spiel der noch jungen Saison die ersten Punkte. Die GSV Eintracht Baunatal Reserve um Trainer Harald Meißner war zu Gast beim Landesliga Absteiger HSG Zwehren.

Schon im Vorfeld versprach das Spiel brisant zu werden, denn nicht nur Linksaußen Lukas Thier, Mittelmann Thilo Umbach und Torwart Christian Mösta sind vom Ligakonkurrenten zur Eintracht gewechselt, auch Trainer Harald Meißner wurde engagiert.

Die Partie war von Anfang an hart umkämpft und es konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Traf die Eintracht zur Führung, konnte im Gegenzug die HSG immer wieder ausgleichen (2:3, 3:3, 3:4, 4:4).

Es schlichen sich auch im Angriff auf beiden Seiten Fehler wie z.B. unnötige Ballverluste oder überhastete Abschlüsse aufs Tor ein, die vom Gegner im Konter gnadenlos ausgenutzt wurden. Allerdings wurden diese Tempos im Endeffekt nicht effizient genug genutzt und die Torhüter konnten den ein oder anderen Gegenstoß parieren. Es war ein sehr hektisches Spiel beider Teams. So sind auch beide Mannschaften nach 30 Minuten mit einem Unentschieden 14:14 in die Kabine gegangen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie zuvor in der ersten Hälfte.

Häufige Ballverluste und eine Abwehr, die sich das Spiel über nicht gefunden hat sorge dafür, das HSG Zwehren immer wieder ausgleichen konnte (17:17, 18:17, 18:18, 18:19).

Dazu kam noch eine Quote vom 7m Punkt, die zu wünschen übrig lässt. Von fünf gegebenen 7m wurde lediglich einer verwandelt.

Ab der 45 Minute schien dann der Knoten geplatzt zu sein. Die Eintracht konnte sich das erste mal durch ein hervorragend schnelles Tempogegenstoß Spiel, eingeleitet durch den gut aufgelegten Philip Ebenhöh im Tor und Linksaußen Tim Glindemann mit 3 Toren absetzten (20:23). Anstatt diesen Aufwind zu nutzen und das schnelle Spiel bis zum Ende der Partie durch zu ziehen, lies man mal wieder durch einfache Ballverluste im Angriff die Zwehrener heran kommen, ausgleichen und sogar bis kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Tor in Führung gehen. Es musste regelrecht um das Unentschieden gezittert werden und blieb bis zur letzten Sekunde hochgradig spannend.

Eine kurze Schrecksekunde gab es, als Kreisläufer Christian Hartung bei einem Blockversuch die Hand des Gegners in Gesicht bekommen hat und zusammen sackte. In der Kabine wurde er kurz behandelt und der Cut unterm Auge versorgt. Wenig später stand er schon wieder auf der Platte seinen Mann.

Beide Mannschaften trennten sich nach 60 Minuten mit 26:26.

Trotz der häufigen Flüchtigkeitsfehlern sahen die Zuschauer ein sehr spannendes und emotionales Spiel.

Die Mannschaft ist in der Schlussphase zusammen gerückt und hat mit ihrem Kampf einen Punkt gewonnen.

Am kommenden Samstag, den 03.10.2015, steht ein großer Heimspieltag in Baunatal an. Alle drei Männermannschaften der GSV Baunatal spielen in der Rundsporthalle.

Dort wollen die ersten 2 Punkte vor heimischen Publikum geholt werden.

GSV III spielt um 14:00 Uhr gegen SVH Kassel.
GSV II trifft um 16:30 Uhr auf die HSG Reinhardswald
und die GSV I stellt sich um 19:00 Uhr in der 3. Liga dem TuS Fürstenfeldbruck.

Es spielten:
Im Tor: Christian Mösta und Philip Ebenhöh
Im Feld: Tim Glindemann 4 Tore, Marcel Thies, Robin Führer 2, Lukas Thier 2, Thilo Umbach 1, Jonas Kutzner 8, Tobias Kördel 3, Christian Hartung 2, Nico Mumberg 3, Christian Rau 1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert