Nach zwei erfolgreichen Jahren der Handballausbildung bei der GSV Eintracht Baunatal verabschiedet sich Uroš Đurić vorerst aus der männlichen Jugend C2. Zur kommenden Saison wechselt Uroš zur C1 der MT Melsungen, um dort den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung zu gehen. Perspektivisch ist geplant, dass er zur Saison 2027/2028 den Weg zu den Füchsen Berlin Reinickendorf einschlägt, um seinen Traum vom leistungsorientierten Handball weiter zu verfolgen.
Uroš ist ein großes Talent, das wir nur schweren Herzens ziehen lassen. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, ihn auf einem Teil seines Weges begleitet zu haben und unterstützen ihn dabei, seinen Traum vom Bundesligahandballer zu verwirklichen. Neben Ehrgeiz, Willen und Talent gehört im Leistungssport natürlich auch das nötige Glück dazu – insbesondere verletzungsfrei zu bleiben.
In seiner Zeit bei der Eintracht hat Uroš nicht nur sportlich große Fortschritte gemacht, sondern auch viele Freundschaften in Baunatal geschlossen. Die gemeinsame Zeit mit Mannschaft, Trainern und Umfeld wird ihm immer in besonderer Erinnerung bleiben. Auch Uroš selbst wünscht der Eintracht für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und wird den Weg der Eintracht aus der Ferne mit großem Interesse weiterverfolgen.
Zum Abschied überreichte die Mannschaft Uroš ein ganz besonderes Präsent: eine Sammlung vieler gemeinsamer Erinnerungen in Form von Handballbildern aus vergangenen Jahren mit dem Team sowie einen Präsentkorb mit sportförderlichen Lebensmitteln.
Auch die Familie von Uroš richtete zum Abschied viele herzliche Worte an die Trainer, die Mannschaft und die bei der Eintracht aus Baunatal gelebte Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Für alle Beteiligten gab es zudem Spezi, Schoko-Donuts und Laugen-Croissants – ein schöner gemeinsamer Abschluss einer tollen gemeinsamen Zeit.
Die GSV Eintracht Baunatal wünscht Uroš und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Wir drücken beide Daumen, dass er seine gesteckten Ziele erreicht und seinen Weg weiterhin mit so viel Leidenschaft und Freude verfolgt.

