Am Samstag, den 17. Januar 2026, startete die weibliche D‑Jugend des GSV Eintracht Baunatal nach der Weihnachts- und Trainingspause in ihr erstes Spiel des neuen Jahres – auswärts bei der HSG Ederbergland. Mit viel Freude, Motivation und dem klaren Willen, direkt wieder anzugreifen, betraten die GSV‑Mädels das Spielfeld.
Schon der Start verlief vielversprechend: Die Eintracht fand schnell Wege durch die gegnerische Abwehr und erspielte sich eine frühe 0:3‑Führung. Doch die Gastgeberinnen aus Ederbergland ließen sich nicht abschütteln. Mit schönen Treffern und einer stark aufgelegten Torhüterin kämpften sie sich wieder heran. So stand es nach zehn Minuten nur noch 3:4 für den GSV. Baunatals Rückhalt in dieser Phase: Torhüterin Anastasiia, die mit zahlreichen Paraden glänzte und ihrem Team Sicherheit gab. Dank ihrer starken Leistung ging die Eintracht schließlich mit einer verdienten 4:8‑Halbzeitführung in die Pause.
Doch die HSG Ederbergland kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit hohem Tempo und konsequentem Abschluss schafften sie in der 25. Minute den 9:9‑Ausgleich. Ab diesem Moment entwickelte sich ein wahres Krimi‑Spiel. Die Tore fielen abwechselnd, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen – Spannung pur bis zur Schlussphase. Das erlösende Tor zum 14:16‑Endstand erzielte schließlich Ellie, die mit insgesamt sieben Treffern zur überragenden Spielerin des Tages wurde und den Auswärtssieg für die Eintracht sicherte. Mit großer Freude und strahlenden Gesichtern feierte die Mannschaft diesen knappen, hart erkämpften Erfolg zum Jahresauftakt.
Nächste Woche steht ein echtes Topspiel an – diesmal zu Hause in Baunatal. Gegner ist der Favorit aus Twistetal/Korbach. Die GSV‑Mädels setzen dabei auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne, um erneut zu zeigen, was in ihnen steckt. GSV – Let’s go!
Es spielten: Lina (TW), Anastasia (TW), Jette (2 Tore), Lilith (1), Sophie, Esther (3), Marla, Mieke (2), Sofiia (1), Ellie (7), Tamara

