Mit viel Einsatz und Spielfreude bestritten die Mädchen der weiblichen E-Jugend des GSV Eintracht Baunatal ihr letztes Saisonspiel gegen die Gäste aus Ederbergland. Vor heimischem Publikum zeigten sie noch einmal, wie sehr sie sich im Laufe der Saison weiterentwickelt haben.
Von Beginn an waren die GSV-Mädels hoch motiviert. In der Abwehr störten sie die gegnerischen Angriffe früh und konnten einige Bälle erobern. Im Angriff fanden sie angeführt von Mieke immer wieder die freien Mitspielerinnen und nutzten offene Räume geschickt aus. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Gleichzeitig glänzten die beiden Torhüterinnen Lina und Ellie mit tollen Paraden und verhinderten so einige Gegentreffer. Dennoch blieb das Spiel spannend, da auch Ederbergland gut dagegenhielt. Mit einer 13:8-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel stellte das 6-gegen-6-Spiel die GSV-Mädels erneut vor Herausforderungen. Die dichte Abwehr der Gäste machte es schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Besonders Jette und Liara zeigten in dieser Phase ihre Stärke und führten ihr Team an. Das Spiel in der zweiten Halbzeit blieb ausgeglichen, doch am Ende konnte wir einen verdienten 22:14-Heimsieg feiern.
Mit diesem Erfolg endet die Saison für die GSV-Mädels auf einem starken 4. Platz. Das Team hat sich über die gesamte Spielzeit hinweg kontinuierlich verbessert. Alle zeigten in der Saison Kampfgeist und großen Einsatz. Ein hoher mannschaftlicher Zusammenalt zeichnet die Mannschaft inzwischen aus. Nun heißt es, fleißig weiter zu trainieren und sich auf die neuen Herausforderungen in der D-Jugend vorzubereiten. GSV – let’s go!
Es spielten: Lina (TW), Ellie (TW + 1 Tor), Sofia, Liara (5), Leni (2), Sophie (2), Mieke (5), Maja (4), Lilith, Jette (3)

WJE: Liara und Mieke heute mit jeweils 5 Toren Top-Torschützen der Eintracht