Mit ein Verzögerung von ca. 25 Minuten begann die Partie zwischen GSV und HSG Ahnatal/Calden, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind. Nach Rücksprache mit dem Bezirksschiedsrichterwart Peter Bodenstein, der sich sogleich auf den Weg machte, aber die Erich Kästner Halle nicht mehr rechtzeitig erreichen konnte (vielen Dank Peter!), einigte man sich mit dem gegnerischen Team (auch aufgrund von Zeitdruck seitens Trainer Ahnatal/Calden) auf eine junge Schiedsrichterin des GSVs, namens Ejona Loshaj, die eigentlich selbst Spielerin der Mannschaft ist, aber aufgrund einer Verletztung im Training nicht spielen konnte. Ejona hat in diesem Jahr die Ausbildung zum Schiedsrichter begonnen und mit ihrer Gespannpartnerin Lotta Siemon bisher lediglich vier Spiele geleitet. Die praktische Prüfung steht den beiden noch bevor. In der Regel werden B-Jugend Spiele erst im zweiten Jahr geleitet. Vielen Dank, Ejona für deinen spontanen Einsatz mit einer, aus unserer Sicht, sehr soliden und fairen Leistung.
Die Heimmannschaft des GSV Eintracht Baunatal startete mit einem starken Auftakt und konnte früh die Führung durch Emma Maßmann und Emma Dieling übernehmen. Bereits nach zwanzig Sekunden erzielte Emma D. das erste Tor für Baunatal, gefolgt von Emma M., die in der zweiten Minute das 2:0 markierte. Die Gastmannschaft HSG Ahnatal/Calden II hielt in den ersten Minuten gut mit und verkürzte auf 3:2. Doch Baunatal dominierte weiter wurde nach anfänglichen schwächen in der Abwehr stärker und baute den Vorsprung bis zu Halbzeit auf einen komfortablen Stand von 14:6 für Baunatal aus.
In der zweiten Halbzeit versuchte HSG Ahnatal/Calden, durch eine Auszeit in der 37. Minute den Spielfluss von Baunatal zu stören. Trotz intensiver Bemühungen konnten sie jedoch den Vorsprung nicht verkürzen. Mathilda Sprafke, die mit fünf Toren beste Schützin für Ahnatal/Calden war, brachte ihr Team zeitweise heran, aber Baunatal antwortete immer wieder, bedingt durch gute Torhüter- und Abwehrleistung mit einfachen Kontern, aber auch oftmals schön herausgespielten Toren.
Insgesamt zeigten die B-Mädels Baunatal über die gesamt Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch die Verteilung der Torschützen demontriert, in der viele der eingeübten Spielzüge gezeigt und erfolgreich umgesetzt wurden. Lediglich die Chancenverwertung, wie auch schon in vorhergegangen Spielen, lässt nach wie vor zu Wünschen übrig.
Bedanken möchten wir uns bei unserem neuen Trikot-Sponsor Black Eagle Machinery aus Schauenburg und bei Euronics Schäfer, dem Sponsor für unserer Aufwärmshirts. Ein erfolgreicher Einstand!
Es Spielten:
Im Tor: Jana Schäfer, Lara Wittig
Im Feld: Emma Dieling (5), Luna Kendziorra (1), Jolina Hermes (1/1), Lana Mia Krug, Tessa Dayana Schulz (1), Lusia Kleine (1/1), Emma Maßmann (5), Selina Leippi (5), Ella Plass (3), Lotta Siemon (5)