MJC1: Toller Heimsieg gegen Heuchelheim/Bieber 30:24 (13:11)

Veröffentlicht von

Am Sonntagnachmittag hatte die männliche C-Jugend die mJSG Heuchelheim zu Gast. Im dritten Heimspiel sollten endlich die ersten Pluspunkte verbucht werden.

Durch die Beobachtung des Gegners eine Woche vorher, wusste man, dass Heuchelheim gerne eine offensive 3:3 Deckung spielt. In der Trainingswoche haben wir uns darauf vorbereitet und einen Plan entwickelt, wie wir das lösen wollen. So viel sei verraten, der Plan ging auf.

Die frühe Führung durch Niklas K. und Carl W. zum 2:0 folgte der erste Schreck, Carl W. verletzte sich am Fuß. Anschließend erzielte Paul S. nach schöner Ballpassage von Carl. M und Carl W. das 3:1 von Außen. Dies war die letzte Aktion von Carl. W der danach nicht mehr spielen konnte.

Heuchelheim versuchte uns in der Abwehr mit der 3:3 Deckung vor Probleme zu stellen, aber unser Parteiballspiel war die Antwort darauf und damit hatte der Gast wohl nicht gerechnet.

Bis zur Pause blieb die Führung bei unseren Jungs und es wurden herrliche Tore erzielt wie das 7:6 von Hannes von Rechtsaußen, Paul W. von Halblinks im Durchbruch oder die super schnelle Mitte von Carl. M zum 11:9. Laurin vollendete einen Gegenstoß sicher zum 12:9 und es war zu erkennen, dass heute ein Heimsieg rausspringen sollte. Mit 13:11 ging es in die Pause.

Nach dem letzten Spiel in Hüttenberg hieß es den Start in die zweite Hälfte nicht zu verschlafen. Gesagt getan.

Liam kam auf Halblinks und Max an den Kreis. Max holte sofort einen 7m heraus und fügte sich nahtlos ein. Noah spielte auf der rechten Seite mit Hannes zusammen und war in der Deckung eine Bank.

In der Abwehr hielt Moritz den starken und sehr großen Kreisläufer gut in Schacht. Dann kam Tobis große Zeit. Einige starke Paraden aus dem Spiel und 4 gehaltene 7m waren super und gaben der Deckung um Fynn und Moritz im Zentrum und Carl. M auf der vorgezogenen Position Rückhalt.

Liam zündete dann auf Halblinks so richtig den Turbo, er warf in wenigen Minuten 3 Tore, so dass wir uns mit 4 Toren absetzen konnten. Ein toller Steal gegen den Halbrechten von Paul S. verwandelte dieser im Gegenstoß zur ersten 5 Tore Führung.

Nun war Spielfreude pur zu sehen. Niklas K von Rechtsaußen lief ein, Paul W. übernahm den Raum, wurde von Carl. M bedient und erzielte schöne Tore über Rechtsaußen.

Beim 27:20 durch Liam waren wir das erste Mal mit 7 Toren in Führung. In dieser Phase kam auf der große Auftritt von Laurens. Innerhalb weniger Minuten hielt er mehrere freie Bälle, sowie einen weiteren 7m. Moritz erzielte vorne das wichtige 30. Tor, welches eine Kiste Cola für die Kabine sichert und dann den 30:24 Heimsieg abrundete.

Gute Besserung an dieser Stelle an Carl. W und Laurin.

Vor dem nächsten Spiel beim Topfavorit in Dutenhofen haben sich die Jungs damit eine große Portion Selbstvertrauen geholt und sind weiter auf einem tollen Weg in ihrer Entwicklung.

Es spielten:

Im Tor: Laurens Ray und Tobias Dumke

Paul Wunder (5), Paul Schumacher (3), Fynn Siebert, Niklas Kulp (5), Max Born, Hannes Rohrbach (3/1), Carl Mihr (3/1), Carl Werner (1), Laurin Rohr (1), Noah Bracht, Moritz Frank (2), Liam Recknagel (7).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert