GSV Eintracht Baunatal – TSV Külte 11:19
Für die Jungs der MEJ2 des GSV Baunatal fing der Sonntag früh an. Um 9 Uhr trafen sich die Handballer in der Erich-Kästner-Schule in Baunatal. Der Gegner TV Külte stand unseren Handballern um 10 Uhr gegenüber. Die erste Halbzeit spielten die jungen Handballer im 3:3 Modus. Die Baunataler waren hier scheinbar noch nicht wach genug und ließen die Gegner einige geschickte Spielzüge ausführen und somit in Führung gehen. Mit einem Halbzeitstand von 5:12 verließen die beiden Mannschaften zur Pause das Spielfeld.
In der zweiten Halbzeit, im Spielmodus 6:6, zeigten die Baunataler Jungs ihre Stärke. Hier konnten die jungen Spieler zeigen, dass sie bereits Einiges können. Es fielen 6 weitere Tore für die heimische E-Jugend und die Handballer des TV Külte trafen noch 7 mal ins Netz. Die Baunataler hatten insgesamt 6 Torschützen, der Gegner 8.
Der Endstand zeigt deutlich, dass die GSV-Spieler heute hinter ihrer eigentlichen Leistungsstärke geblieben sind. Der Spielmodus 6:6 war durch eine dann aufgeweckte Baunataler Mannschaft geprägt.
Mit 11:19 (66:152) verabschiedeten sich die beiden Mannschaften nach einem fairen Spiel.
Die beiden Trainer sind dennoch nicht unzufrieden mit den Jungs und nehmen die Niederlage gelassen: „Unsere Jungs waren heute nicht ganz bei der Sache, es war verfahren. Unsere Mannschaft ist sicherlich theoretisch auf gleichem Niveau mit dem Gegner. Allerdings konnten die Jungs das heute leider nicht zeigen. Auch das gehört aber zum Wechsel in die E-Jugend dazu. Hier werden wir noch einige Lehr-Spiele spielen und daran wachsen.“
Für den GSV Baunatal spielten Hanno, Thore, Henry, Emil, Kurt (1), Paul, Marten (1), Henrik, Vincent (2), Endrik, Mattis, Cem, Jonas (1), Hannes (1), Till (5)