HSG Ederbergland – GSV Eintracht Baunatal II 9:17
Die Jungs der männlichen E-Jugend II des GSV Baunatal sind sensationell in die Serienspiele gestartet. Die Mannschaft, die mindestens noch eine Saison für die Minis antreten dürfte, hat am Sonntag ihr erstes Serienspiel gegen den TSV Ederbergland gespielt und gewonnen. In der ersten Halbzeit wird in den E-Jugend-Spielen 3:3 gespielt. Hier haben die Jungs von Kai Bachmann und Alex Eckhardt gezeigt, was in ihnen steckt. Schnell und geschickt haben sie hier eine Führung aufgebaut und sind damit auch in die Halbzeit pause gestartet. In der Kabine haben die jungen Handballer noch letzte Hinweise für den Modus 6:6 in der zweiten Halbzeit bekommen. Hier haben die Baunataler mit Spielwitz und Kampfgeist die Gegner, die bereits eine Saison E-Jugend-Erfahrung haben und bis zu 3 Jahre älter sind, weiterhin hinter sich gelassen. Das Endergebnis mit 9:17 (45:102) ist eine wirkliche toller Motivationskick für die Mannschaft. Insgesamt haben 6 Spieler für den GSV ins Tor getroffen. Auch die beiden Trainer sind begeistert und sehr stolz: „Mit Power und Leidenschaft haben die Jungs im Spiel den Gegner überrascht und konnten so punkten. Unsere Spieler haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt und konnten trotz anfänglicher Schwierigkeiten im 3:3 zeigen, dass sie definitiv nicht mehr zu den Minis gehören.“
Die nächsten Wochenenden folgen weitere Serienspiele für die jüngste Mannschaft in der Gruppe. Die Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer freuen sich auf die nächste Begegnung am 21.09., wo der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen die MJE2 des GSV empfängt.
Es spielten: Endrik, Paul, Marten (3), Till (1), Vincent (4), Emil, Cem, Thore (3), Jonas (2), Hannes (4) und im Tor Mattis & Hanno