wJC: Deutlicher Sieg gegen Tabellennachbarn

Veröffentlicht von

Am Sonntag, 18.02.24 trafen die Mädels der C-Jugend des GSV Baunatal auf die Mannschaft aus Vogelsberg.

Das Team von Trainer Bodo Krug startete kämpferisch und konzentriert. Der Druck der Anfangsphase wurde mit einem Spielstand von 8:3 nach 10 min. belohnt. Der starke Angriff mit Jolina, Emma und Ella zeigte Wirkung. Schnelle und variantenreiche Kombinationen begeisterten die Zuschauer.

Das Team aus Vogelsberg hemmte den eigenen Spielfluss durch viele technische Fehler, die umgehend vom GSV-Team abgefangen und zu Toren verwandelt wurden.

Halbzeitstand: 16:9.

Auch nach dem Wechsel gab es kaum ein anderes Bild. Das GSV-Team war weiterhin bemüht, unbedingt einen Heimsieg einzufahren und gestaltete viele schöne Spielzüge. Es wurde personell durchgewechselt, so dass alle Spielerinnen zum Zuge kamen und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Zu keiner Zeit gab es ein wirkliches Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft, so dass der Sieg mit 32:15 Toren völlig in Ordnung geht.

Besonders in Szene setzte sich Ella Plass, die mit 8 Toren die erfolgreichste Torschützin an diesem Tag war und sich mit vielen guten Szenen auf der Mittelposition durch viele Zuspiele an die Mitspielerinnen ein Erfolgsgarant an diesem Sonntag war.

Erfreulich ebenso, dass die neue Spielerin Nika, sich auch gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit großem Applaus wurde sie von den Mitspielerinnen dazu gefeiert.

In den nächsten beiden Auswärtsspielen gilt es am Donnerstag gegen Kirchhof und am Sonntag gegen Hersfeld das selbstbewusste Auftreten beizubehalten. Viel Glück dazu!

Hintere Reihe von links:
Trainer Dennis Wittich, Lara, Hanna (1), Physio Yvonne, Luna (2), Milla, Betreuerin Sabine Hainer-Rohrbach, Ceylan, Luisa (3) Lea, Trainer Bodo Krug 
Vordere Reihe von links:
Nika (2), Anna (1), Jolina (5), Emma (5), Tessa (2), Ella (8), Ida (3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert